Schweden's gruseligstes Abenteuer: eingeschlossen im Vergnügungspark – an Halloween...

Der Stockholmer Vergnügungspark Gröna Lund lockt dieses Halloween zu einer einzigartigen und düsteren Erfahrung. Ab dem 13. Oktober beginnt die Halloween-Feier im Park, und in diesem Jahr wird ein neues, weltweit einzigartiges Konzept namens "Obscura" eingeführt. Besucher haben die Möglichkeit, für 6–8 Minuten in völliger Dunkelheit eingeschlossen zu werden. Durch die Kombination von Spezialeffekten und fortschrittlicher Audiotechnik verschwimmen schnell die Grenzen zwischen Realität und den schlimmsten Albträumen der Eingeschlossenen.

Die neue Attraktion "Obscura" (benannt nach dem kleinen Mädchen, das ihre Geschichte erzählt) wird in einem albtraumhaften Rahmen präsentiert. Die Gäste werden in einen selten düsteren Raum gebracht, die schweren Stahltüren werden von außen geschlossen, und alles wird schwarz. Tiefschwarz. Dann beginnt der Alptraum mit Hilfe von fortgeschrittenen Spezialeffekten und Klang. Eingeschlossen in Obscura gibt es keinen Ort, an den man fliehen kann. Es wird schnell zu einer Begegnung mit sich selbst, den eigenen inneren Dämonen und Phobien. Obscura ist der perfekte Weg, um die Grenzen zwischen Realität und Albtraum an Halloween zu verwischen.

Foto: Gröna Lund (Download)

"Obscura ist nicht nur eine völlig neue Attraktion für Gröna Lund, sondern sie ist auch weltweit einzigartig in ihrer Art. Wenn Sie auch nur einen Hauch von Klaustrophobie haben oder jemals einen Albtraum hatten, werden Sie diese Erfahrung lange in Erinnerung behalten. Das kann ich versprechen", sagt Sebastian Delefors, Marketingchef von Gröna Lund.

Die Halloween-Feier auf Gröna Lund bietet in diesem Jahr auch eine weitere suggestive Neuheit: "Häxans Magiska Stig" (Der magische Pfad der Hexe) für die jüngeren Besucher des Parks. Der magische Pfad ist voller Überraschungen, Kürbisse mit schlechter Zahnhygiene, Schatten und funkelndem Licht.

Die diesjährige Halloween-Feier ist die sechste bei Gröna Lund. Während der 18 Tage zwischen dem 13. Oktober und dem 5. November wird der Park, wie es die Tradition verlangt, von bösen Wesen, Spukhäusern, thematisierten Bereichen und Horrorparaden erfüllt sein. Die Tickets sind bereits erhältlich und für jeden Tag gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen, aufgeteilt in einen Vormittags- und einen Nachmittagsblock.

Pressebilder von Gröna Lund unter http://mediabank.parksandresorts.com

FAKTEN ZU HALLOWEEN BEI GRÖNA LUND

Attraktionen

Bei gutem Wetter bleiben alle Attraktionen geöffnet (außer Jetline und Twister). Insgesamt bietet Halloween auf Gröna Lund über 30 Attraktionen (einschließlich aller Spukhäuser).

Sechs Spukhäuser

- Obscura - (Neuheit, siehe oben)

- Skeppet Ein orientalisches Schiff, das einen tausendjährigen Fluch trägt.

- Sekten In einem verlassenen Haus finden mysteriöse Opferrituale statt, um dunkle Kräfte herbeizurufen.

- Olustiga Huset Das Lustige Haus wurde von einer mörderischen Clownsgruppe übernommen.

- House of Even Worse Nightmares House of Nightmares mit erhöhtem Grusellevel.

- Pettson und Findus spökhus - Die Welt von Pettson und Findus wird für jüngere Kinder zu einem Spukhaus.

Halloween-thematisierte Attraktionen

- Häxans Magiska Stig (Neuheit, siehe oben)

- Blå Tåget Der blaue Zug, mit einer Extraportion Grusel.

- O-turen (Kärlekstunneln) Ein Liebesforscher hat eine fremde Substanz ins Wasser verschüttet und den gesamten Liebestunnel verändert.

Thematisierte Bereiche

- Spindelgången Um vom gemütlich schaurigen Bereich zum gruseligeren großen Bereich zu gelangen, muss man durch den dunklen Gang der Riesenspinne gehen.

- Godishuset Hinter der Tanzfläche im Little Area ist das Candy House mit thematisierter Umgebung und einem süßen Laden, der alle gewünschten Süßigkeiten bietet.

- Herbstmarkt - Im kleinen Bereich wird der schaurig gemütliche Herbstmarkt wiederbelebt. Hier gibt es freundliche Hexen, kochende Kessel und jede Menge Kürbisse in allen Größen.

- Día de Muertos Das Restaurant Fiesta lässt sich von dem mexikanischen Feiertag Día de Muertos "Tag der Toten" inspirieren und schmückt sich mit farbenfroher Dekoration und Totenschädeln.

- Kvarteret Eine Pause von den Spukhäusern und Geistern gibt es im Kvarteret. Hier vermischen sich Schrott, Musik und Streetfood zu einer schrulligen Symphonie.

Parkunterhaltung

- Grusel-Parade - Im großen Bereich gibt es eine Parade von bösen Wesen.

- Feuershow Verschiedene Dämonen bieten eine spektakuläre Feuershow, wenn die Dunkelheit hereinbricht.

- Kindershow Mingle-Künstler in verschiedenen Kostümen unterhalten im kleinen Bereich.

- Halloween-Charaktere Kinderfreundliche und gruselige Wesen mischen sich im Park.

- Ghost Hunt Kinder können auf dem kleinen Bereich nach versteckten Geistern suchen und zählen. Wer angibt, wie viele Geister er gefunden hat, bekommt einen Preis im Candy House.

Preise (Kinder von 0-2 Jahren haben freien Eintritt und freie Fahrten)

- Halloween-Ticket für Erwachsene (10+ Jahre) ab 349 SEK (Eintritt und freier Zugang zu Attraktionen und Spukhäusern enthalten).

- Halloween-Ticket für Kinder (3-9 Jahre) ab 249 SEK (Eintritt und freier Zugang zu Attraktionen und Spukhäusern enthalten).

Hinweis: Das Frühbucherangebot gilt den gesamten August und September über und gewährt einen Rabatt von 100 SEK pro Ticket. Damit kostet es ab 249 SEK bzw 149 SEK.

- Halloween-Ticket für Senioren (65+) 95 SEK (Eintritt und freier Zugang zu Attraktionen und Spukhäusern enthalten).

Jedes Halloween-Ticket beinhaltet auch zwei Jetpässe - die Möglichkeit, zwei Fahrten bei ausgewählten Attraktionen und sechs Spukhäusern zu reservieren, bei denen man stattdessen Zugang zu einer Express-Warteschlange erhält.

Öffnungszeiten

Die meisten Tage werden in einen Vormittagsblock (10.00-15.30 Uhr) und einen Nachmittagsblock (16.30-22.00 Uhr) aufgeteilt, in denen es unabhängig von der Besuchszeit ebenso schaurig spannend bleibt wie immer. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Sie im Tageslicht deutlich sehen können, was Ihnen folgt...

- Generalprobe am 10. und 11. Oktober von 16:00 bis 21:00 Uhr

- Premiere am 13. Oktober von 16:00 bis 22:00 Uhr

- Samstag, 14. Oktober von 10:00 bis 22:00 Uhr

- Sonntag, 15. Oktober von 12:00 bis 20:00 Uhr

- Freitag, 20. Oktober von 16:00 bis 22:00 Uhr

- Samstag, 21. Oktober von 10:00 bis 22:00 Uhr

- Sonntag, 22. Oktober von 12:00 bis 20:00 Uhr

- Freitag, 27. Oktober von 16:00 bis 22:00 Uhr

- Samstag, 28. Oktober von 10:00 bis 22:00 Uhr

- Sonntag, 29. Oktober von 10:00 bis 22:00 Uhr

- Montag, 30. Oktober von 10:00 bis 22:00 Uhr

- Dienstag, 31. Oktober von 10:00 bis 22:00 Uhr

- Mittwoch, 1. November von 10:00 bis 22:00 Uhr

- Donnerstag, 2. November von 10:00 bis 22:00 Uhr

- Freitag, 3. November von 10:00 bis 22:00 Uhr

- Samstag, 4. November von 10:00 bis 22:00 Uhr

- Sonntag, 5. November von 12:00 bis 20:00 Uhr

Obscura ist nicht nur eine völlig neue Attraktion für Gröna Lund, sondern sie ist auch weltweit einzigartig in ihrer Art. Wenn Sie auch nur einen Hauch von Klaustrophobie haben oder jemals einen Albtraum hatten, werden Sie diese Erfahrung lange in Erinnerung behalten. Das kann ich versprechen.
Sebastian Delefors, Marketingchef Gröna Lund