• Visit Sweden/

Urlaub im Schein der Polarlichter: Eurowings setzt Direktflug nach Kiruna in Swedish Lapland 2024 fort

Hamburg, 25. Mai 2023  Seit Dezember 2021 bietet Eurowings, ein Teil der Lufthansa Group, Direktflüge nach Kiruna während des Winters an. Eurowings hat nun angekündigt, dass der Flug von Düsseldorf nach Kiruna in der nächsten Wintersaison fortgesetzt wird. Die Flüge sind vom 3. Februar bis 23. März 2024 jeden Samstag verfügbar und buchbar.

Foto: Håkan Stenlund (Download)

"Winterflüge zu nordischen Zielen sind in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil des Eurowings-Netzwerks geworden. Mit wöchentlichen Nonstop-Flügen von Düsseldorf nach Kiruna können Gäste aus Nordrhein-Westfalen und den Nachbarländern bequem nach Skandinavien fliegen und den nordischen Winter erleben", sagt Roland Hladin, Senior Manager Touroperator Sales & Groups bei Eurowings.

Die Entscheidung von Eurowings, eine weitere Saison zu fliegen, signalisiert, dass Kiruna ein interessantes Reiseziel ist und dass die einzigartigen arktischen Erlebnisse und Unterkünfte, die Kiruna bietet, bei internationalen Gästen gefragt sind.

"Gute Verbindungen sind entscheidend für den Erfolg unseres Ziels. Wir freuen uns sehr, dass Eurowings für eine weitere Saison weiterfliegt. Dies ist der Beweis dafür, dass Kiruna international eine starke Position hat", sagt Peter Salomonsson, CEO bei Kiruna Lappland.

Flugplan 3. Februar bis 23. März 2024

Samstag, DUS 14:35 - KRN 17:35

Samstag, KRN 18:25 - DUS 21.35

Kiruna liegt rund 200 Kilometer über dem Polarkreis in Lappland. Diese riesige Region macht etwa ein Viertel der Fläche Schwedens aus und zieht sich außerdem bis in die nördlichen Teile von Norwegen, Finnland und Russland. Ein wahrer Traum für Abenteuerlustige und Naturliebhaber. Die Stadt ist bekannt für ihr einzigartiges Wintererlebnis, die Aurora Sky Station, die sich auf dem Gipfel des Berges Nuolja befindet und ein spektakuläres Panorama der Aurora Borealis bietet. In der Nähe von Kiruna gibt es außerdem zahlreiche Aktivitäten wie Hundeschlittenfahrten, Schneemobiltouren, Eisfischen, Skifahren, Schneeschuhwandern und vieles mehr. Darüber hinaus gibt es in Kiruna auch eine reiche Kulturgeschichte zu entdecken, wie das nahegelegene historische Bergwerk von LKAB oder das von Natures Best zertifizierte Samische Kulturzentrum "Nutti Sámi Siida".

Natures Best ist ein renommiertes Qualitätssiegel für Natur- und Kulturtourismus in Schweden, das für mehr als 700 naturbasierte Tourismusprodukte steht. Diese Produkte reichen von Wildtiersafaris und Hundeschlittenfahrten bis hin zu Wildnisunterkünften und Ökotourismus. Jedes dieser Angebote wird sorgfältig ausgewählt, um sicherzustellen, dass strenge ökologische, soziale und wirtschaftliche Kriterien erfüllt werden und von Anbietern betrieben werden, die sich der Nachhaltigkeit verpflichtet haben. Natures Best bietet unvergessliche Erlebnisse für jeden, der die weite Natur Schwedens erkunden, die Nordlichter sehen oder einfach nur vom Trubel des modernen Lebens abschalten möchte.

Mehr Infos über Kiruna in Swedish Lapland: https://visitsweden.de/regionen/nordschweden/norrbotten/kiruna/

Quick facts

Eurowings hat angekündigt, dass der Flug von Düsseldorf nach Kiruna in der nächsten Wintersaison fortgesetzt wird. Die Flüge gehen vom 3. Februar bis 23. März 2024 jeden Samstag. 200 km nördlich des Polarkreises erlebt man viele Kontraste, vom Nordlicht bis zur Mitternachtssonne, vom höchsten Berg Schwedens bis zur größten unterirdischen Eisenerzmine der Welt, von der uralten samischen Kultur bis zu einer Stadt im Wandel.

Winterflüge zu nordischen Zielen sind in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil des Eurowings-Netzwerks geworden. Mit wöchentlichen Nonstop-Flügen von Düsseldorf nach Kiruna können Gäste aus Nordrhein-Westfalen und den Nachbarländern bequem nach Skandinavien fliegen und den nordischen Winter erleben.
Roland Hladin, Senior Manager Touroperator Sales & Groups bei Eurowings
Gute Verbindungen sind entscheidend für den Erfolg unseres Ziels. Wir freuen uns sehr, dass Eurowings für eine weitere Saison weiterfliegt. Dies ist der Beweis dafür, dass Kiruna international eine starke Position hat.
Peter Salomonsson, CEO bei Kiruna Lappland