Sven Elbir kämpft um IBO Europameistertitel

Report this content

Der 25-jährige Boxer Sven Elbir (14-1-0, 11 Kos) aus dem Berliner Wedding tritt am 14.09.2019 gegen den Spanier Jorge Vallejo an. Der IBO-Titel ist der nächste Schritt in der Karriere des Sportlers.

In der Berliner Verti Music Hall findet am 14. September ein Boxfest sondergleichen statt: Sven Elbir, deutscher Boxer mit türkischen Wurzeln, kämpft beim Day of Thunder gegen den Spanier Jorge Vallejo um den IBO Europameistertitel.

Elbir alias "Batman" (Instagram: _boxingbatman) ging bei 14 Kämpfen als Sieger aus dem Ring, davon 11 mit K.o. Er will seine Siegesserie auch mit diesem Kampf fortsetzen und seinen Fans und allen Besuchern Boxsport der Extraklasse bieten.

Auf dem Weg zum Titel

Trainiert wird der Berliner von Hartmut Schröder in der Marzahner Boxsporthalle. 2018 musste er gegen Patrick Wojcicki vom Team Sauerland die erste Niederlage nach Punkten hinnehmen. Das war bitter, aber als fairer Sportler akzeptiere ich die Entscheidung. Am Ende wird sich schließlich der Beste durchsetzen.“ Bei den Boxfans hinterließ er jedoch einen hervorragenden Eindruck und machte deutlich, dass große Herausforderungen genau sein Ding sind.

Sven Elbir ist ein Boxer aus dem Kiez mit großen Ambitionen. Er steht für den Bad Boy, der sich durch hartes Training, eiserne Disziplin und unbeugsamen Willen seine Karriere als Profi erarbeitet. Als Boxer stellt er eine Identifikationsfigur dar, die zwei Kulturen und Nationen miteinander verbindet.

Am selben Abend fiebert Rico Müller seinem Weltmeisterkampf in der IBO entgegen und tritt gegen den Argentinier Jeremias Ponce an. Alle weiteren Kämpfe sind in der Fightcard zu sehen, die sich im Anhang befindet.

Live-Übertragung in Deutschland, der Türkei und Lateinamerika

Zahlreiche Boxgrößen, darunter Ulli Wegner, Regina Halmich und Axel Schulz, sind zum Day of Thunder eingeladen. Das Event wird in mehr als 12 Ländern live übertragen, darunter von SAT1 ranFIGHTING, TV.Berlin, Potsdam TV, TV8 (Türkei) und ESPN (Lateinamerika).

Die Pressekonferenz zum Day of Thunder findet am 11. September um 16 Uhr im Loretta an der Spree (Mildred-Harnack-Straße 11, 10243 Berlin) statt, danach ist öffentliches Training. Das offizielle Wiegen am 13. September beginnt ab 11 Uhr. Für beide Termine ist keine Akkreditierung erforderlich.

Gespräche mit Sven Elbir sind telefonisch, per WhatsApp oder auf Anfrage auch persönlich möglich. Ihr Ansprechpartner ist Sascha Holland, management@svenelbirboxing.com+49 174 8666500.

Wir bedanken uns bereits im Voraus für Ihr Interesse und Ihre Berichterstattung!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht das
Sven Elbir Boxing Team