Siemens erweitert Payroll Outsourcing bei Zalaris

Der Technologiekonzern Siemens hat Zalaris für weitere fünf Jahre mit der Betreuung seiner schwedischen Standorte beauftragt. Die neue Vereinbarung erweitert die Wertschöpfung der seit 12 Jahren bestehenden Partnerschaft.

Zalaris´ erster Vertrag mit einer Siemens-Gesellschaft wurde im Januar 2005 mit Siemens Industrial Turbomachinery abgeschlossen. Jetzt verlängert der Technologiekonzern den mit Zalaris bestehenden Outsourcingvertrag Entgeltabrechnung und erweitert die seit 12 Jahren bestehende Partnerschaft.

"Siemens ist ein großartiges Beispiel für einen loyalen und langjährigen Zalaris-Kunden, der bei Vertragsverlängerung die Chance ergreift die Zusammenarbeit zu erweitern, die Standardisierung voran zu bringen, GDPR-Compliance und Kostensenkungen zu realisieren und von unseren verbesserten HR Services für seine Mitarbeiter zu profitieren", sagt Hans-Petter Mellerud, CEO und Gründer von Zalaris.

Die EU-Datenschutz-Grundverordnung (GDPR) erhöht die Anforderungen personenbezogene Daten ordnungsgemäß zu verarbeiten und zu speichern. Heute eine der höchsten Prioritäten für Unternehmen.

In der Cloud
Um die HR- und Payroll-Services für die rund 5.000 schwedischen Siemens Beschäftigten erbringen zu können, wird Siemens die cloudbasierte Multi-Client-Lösung von Zalaris nutzen.

"Wir sind stolz und glücklich, dass Siemens das Vertrauen in unsere Partnerschaft bekräftigt hat und wir freuen uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit ", sagt Hans-Petter Mellerud.

Die erweiterte Vereinbarung sieht vor, dass alle schwedischen Siemens-Einheiten auf einer gemeinsamen Infrastrukturplattform, der Zalaris SAP HCM Payroll Cloud und der Zalaris Mobile solution, konsolidiert werden.

Im Vergleich zur aktuellen Vereinbarung werden rund 3.000 Mitarbeiter hinzukommen. Insgesamt über 200.000 Beschäftigte in Europa erhalten jeden Monat Personal- und Gehaltsabrechnungsservices von Zalaris.

Für mehr Informationen, kontaktieren sie bitte:
Hans-Petter Mellerud, CEO von Zalaris
Tel: + 47-92 89 72 76
Hans-petter.mellerud@zalaris.com

Über Zalaris
Zalaris gehört zu den führenden Business Process Outsourcing (BPO) Spezialisten für Human Resources, Human Capital Management und Payroll Services. Das norwegische Unternehmen etablierte sich kurz nach seiner Gründung im Jahr 2000 als SAP-Partner und zählt heute zu den wenigen europäischen HR-Spezialisten, die lizensiert sind, SAP HCM sowie SuccessFactors aus der Cloud im Outsourcing anzubieten. Zalaris ist mit lokal operierenden, landessprachlichen Service Centern in Dänemark, Estland, Finnland, Indien, Lettland, Litauen, Norwegen, Polen, Schweden sowie (ab 2017) auch in der DACH-Region vertreten und verfügt über landesspezifische Expertise in allen HR relevanten Gesetzen und Vorschriften. Zalaris (ZAL) ist ein börsennotiertes Unternehmen an der Osloer Börse. Erfahren Sie mehr unter www.zalaris.de