Zalaris erhält Doppelzuschlag vom Landesbetrieb für Daten und Informationen Rheinland-Pfalz

Die Lose umfassen die Betreuung des kompletten HCM-Systems sowie Unterstützungsleistungen im Accounting für das Land Rheinland-Pfalz

Henstedt-Ulzburg, 06. September 2022 – Zalaris hat sich in einer Ausschreibung beim Landesbetrieb Daten und Information (LDI) des Landes Rheinland-Pfalz durchgesetzt und übernimmt für mindestens zwei Jahre die Betreuung und die Weiterentwicklung des kompletten SAP-HCM-Systems sowie Supportleistungen im Finance und Controlling.

Schon seit dem Gewinn einer Ausschreibung im Jahre 2012 unterstützt Zalaris den landeseigenen IT-Dienstleister LDI mit Beratungs- und Unterstützungsleistungen im SAP-HCM-Umfeld. Im Rahmen einer Neuausschreibung setzte sich Zalaris aufgrund des spezifischen Know-hows und der über 20-jährigen Erfahrung im öffentlichen Sektor für gleich zwei Lose durch. Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von zwei Jahren mit zweimaliger Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate.

Das Los 2 umfasst die Betreuung des SAP-HCM-Systems im Regelbetrieb in den Bereichen Personalabrechnung, -Verwaltung, Zeitwirtschaft, Reisekostenabrechnung, Trennungsgeld, Versorgungsfestsetzung, Abrechnung sowie die Berechtigungsverwaltung. Darüber hinaus begleitet Zalaris diverse Betriebsprojekte wie das Projekt IPEMA® Zeit zum landesweiten Roll-out der positiven Zeitwirtschaft in Rheinland-Pfalz.

Auch bei der Vergabe des Teilprojekts/Los 4 konnte Zalaris überzeugen und erbringt Services im FI/CO und RealEstate für SAP EAM (Enterprise Asset Management), SAP PM (Plant Maintenance) und SAP MM (Material Management) inklusive ABAP Entwicklung und Workflow-Erstellung.

"Wir sind stolz über das entgegengebrachte Vertrauen. Das LDI Rheinland-Pfalz nutzt das SAP-HCM Abrechnungsverfahren im größtmöglichen Umfang", erklärt Peter Martin, CEO & Vorstandsvorsitzender Zalaris Deutschland AG. "Wir sind bekannt für unsere Leistungsfähigkeit im öffentlichen Sektor und bringen für diese komplexen Zusammenhänge die notwendigen Erfahrungen mit."

Über Zalaris

Als führender Anbieter von Human Capital Management (HCM)-Lösungen in Europa mit einem Jahresumsatz von 78 Millionen Euro (2020), betreuen wir monatlich mehr als 1,5 Millionen Mitarbeitende. Wir schärfen den Blick fürs Wesentliche: Konsolidierte Daten im richtigen Detailgrad, die Ihre Geschäftsprozesse schlank und effizient halten. Wir haben die Wirtschaftlichkeit unserer Kunden im Fokus: Flexible Reporting- und Analyseprozesse helfen, Trends zu deuten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mit 21 Jahren Erfahrung in der Transformation von HR-Prozessen schaffen wir Freiräume, damit mehr Zeit für das eigentliche Kerngeschäft bleibt. Weitere Informationen: www.zalaris.de Simplify work life. Achieve more.