Zalaris übernimmt die Implementierung von SAP SuccessFactors-Lösungen bei der Stadt Solingen

Zalaris erhält den Zuschlag für die Implementierung der cloudbasierten Lösungen SAP SuccessFactors Recruiting und SAP SuccessFactors Onboarding für die im bergischen Land gelegene Stadt Solingen.

Henstedt-Ulzburg, 21. Juli 2022 – Die Stadt Solingen beschäftigt 2.500 Mitarbeitende und will mit dem Projekt bereits vorhandene Potenziale im Bereich Recruiting und Onboarding durch die Einführung der SAP SuccessFactors-Lösungen weiter ausbauen und interne Prozesse optimieren. Der Auftrag erfolgt in Kooperation mit der regio iT GmbH und umfasst die Beratung und Umsetzung vom Konzept bis zum Go-live.

Bei dieser „Talent Hybrid“-Strategie bleibt die SAP ERP HCM Suite das führende System, wobei die Bereiche Recruiting und Onboarding in die cloudbasierten Lösungen von SAP SuccessFactors umziehen. So wird eine maximale Modernisierung der Personalbeschaffung in kürzester Zeit erzielt.

„Unser Ziel ist es, die Stadt Solingen optimal auf ihrem Weg zu begleiten sowie einen schnellen und unkomplizierten Start in die Cloud zu ermöglichen. Es ist uns eine Ehre, dass wir dieses Kapitel gemeinsam schreiben“, fasst Eileene Riecke, Practice Head Talentmanagement bei Zalaris, zusammen.