Plansee eröffnet Produktionsstandort in China
Seit mehr als 20 Jahren ist Plansee Hochleistungswerkstoffe in China mit einer eigenen Vertriebsorganisation vertreten. Mit der wachsenden Bedeutung dieses Marktes folgte jetzt der logische nächste Schritt: Plansee hat einen Fertigungsstandort in der Nähe von Shanghai eröffnet.
Viele Schlüsselindustrien sind heute in China zu Hause. Qualitätsansprüche und das technologische Niveau sind in den letzten Jahren stark gestiegen. Auch westliche Großunternehmen betreiben eigene Produktionen in China. „Der lokale Einkauf wird auch für unsere Kunden immer wichtiger“, so Richard Cheung, Geschäftsführer von Plansee China. „Dem haben wir Rechnung getragen und bieten ab sofort Plansee-Komponenten, die wir vor Ort fertigen“.
Plansee China beliefert Hersteller von Hochtemperaturöfen und Kunden aus der Energietechnik, Automobilindustrie und Medizintechnik. Im Industriepark Lingang – 40 km von Shanghai entfernt – entstehen Ausgleichsgewichte und Abschirmungen aus Wolframschwermetall, Schaltkontakte aus Wolfram-Kupfer und Kupfer-Chrom für die Energieübertragung und -verteilung sowie Heizeinsätze und Schmelztiegel für Hochtemperaturöfen.
Bewährte Qualität unter neuem Dach
Der Fertigungsstandort in China ist brandneu, in Sachen Fertigungsknowhow profitiert er aber von den mehr als 90 Jahren Produktionserfahrung von Plansee. Von Anfang an war es Ziel, Plansee-Qualität, wie sie von Kunden weltweit geschätzt wird, lokal für den chinesischen Markt zu fertigen. Mitarbeiter aus allen Plansee-Standorten unterstützten vor Ort bei der Spezifikation und Auswahl der Anlagen und dem intensiven Training der neuen Mitarbeiter.
Pressekontakt:
Nadine Kerber
Marketing Communications
Plansee High Performance Materials
nadine.kerber@plansee.com
+43 5672 600 2422
Plansee Hochleistungswerkstoffe:
Die Plansee-Gruppe ist eines der führenden Unternehmen in der Pulvermetallurgie und deckt vom Erz bis zur kundenspezifischen Komponente den gesamten Produktionsprozess ab. Der Unternehmensbereich Plansee Hochleistungswerkstoffe ist Experte für Komponenten aus Molybdän, Wolfram, Tantal, Niob und Chrom. Ob in der Elektronik, der Beschichtungstechnik oder in Hochtemperaturöfen: wo herkömmliche Metalle an ihre Grenze stoßen, kommen Legierungen und Verbundwerkstoffe von Plansee ins Spiel.
Erfahren Sie mehr über Plansee und finden Sie Ihren lokalen Ansprechpartner: www.plansee.com