Outokumpus Service Center Erweiterung in Deutschland fertiggestellt

Report this content

PRESSEMITTEILUNG
1. Oktober 2009 um 10.00 Uhr


Outokumpu hat die Lager- und Verarbeitungskapazität des Service Centers in Willich erweitert. Die Erweiterung unterstützt die Firmenstrategie, das Outokumpu Service Center Netzwerk zu stärken mit dem Ziel, den Verkauf an Endkunden und Projektkunden zu steigern und die starke Position bei Handel und Halbzeug Herstellern beizubehalten.

Die Bauarbeiten begannen aufgrund einer Investitionsentscheidung im Jahr 2007. Das Projekt bestand darin, das Grundstück zu vergrößern, die Hallenfläche des Service Centers zu verdoppeln sowie eine neue 2 Meter Querteilanlage und eine neue 650 mm Längsteilanlage zu errichten. Die Erweiterung hat die Produktionskapazität von 60 000 Tonnen auf 125 000 Tonnen verdoppelt. Die Investitionen belaufen sich auf Euro 26.5 Mill.

Cay Nasner, Vice President - Mitteleuropa, ist über das erweiterte Service Center erfreut:

"Deutschland ist der größte Edelstahlmarkt in Europa. Nach der Erweiterung sind wir nun gut aufgestellt, um unsere Kunden zu bedienen und um optimale Lieferungen von Standard- oder Spezialprodukten sicherzustellen. Mit Hilfe der modernen Anlagen und unserer großen Servicepalette können wir den wachsenden Anforderungen bestehender und potentieller Edelstahlkunden gerecht werden."

Die Bearbeitungsmöglichkeiten im Plate Service Center in Gingen, Süddeutschland komplettieren die Produktionsmöglichkeiten von Outokumpu in Deutschland.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Cay Nasner, Vice President - Mitteleuropa
Tel. +49 2154 496230, cay.nasner@outokumpu.com
www.outokumpu.de, www.outokumpu.com

Die Bilder des erweiterten Service Centers finden Sie unter www.outokumpu.com,

http://www.outokumpu.com/pages/Page____41218.aspx

Subscribe

Documents & Links