MAGIC Dualmelder von Vanderbilt erreichen NF, INCERT , IMQ und VdS Zulassung

Report this content

Vanderbilt, der führende Hersteller moderner Sicherheitssysteme, hat bekannt gegeben, das ihre innovative MAGIC Dualmelder Reihe einige wichtige europäische Zulassungen erreichen konnte. Die populäre Melderreihe erfüllt sowohl die neuesten Auflagen der relevanten französischen NF Standards, als auch der TO-14 (INCERT) Standards, die in Belgien und den Niederlanden massgeblich sind. Darüber hinaus entsprechen die Melder auch den italienischen IMQ und den deutschen VdS Anforderungen.

Die in Frankreich wichtigste Norm NF bestätigt, dass Geräte, die ihren Anforderungen entsprechen, geeignet sind für den Einsatz in Anwendungen, wo die NF Konformität durch Endkunden und ihren Versicherern zwingend ist.

Werden in Belgien und den Niederlanden hochwertige Sicherheitsprodukte und –systeme gefordert, ist TO-14 (INCERT) ein allgemein anerkannter Zulassungsstandard.

IMQ wiederum ist Italiens wichtigste Zulassungsinstitution und eines der in Europa führenden europäischen Prüflaboratorien für eine Vielzahl von Branchen. Zusätzlich konnten die MAGIC E-Bus Dualmelder EN50131 konform getestet werden und erreichten die deutsche VdS Zulassung.

All diese Zulassungen kommen gerade mal ein Jahr nachdem die MAGIC PDM-IXx12/T und PDM-IXx18/T Dualmelder am Markt eingeführt wurden. Melder dieser Reihe zeichnen sich durch eine besonders zuverlässige Bewegungserkennung und hohe Falschalarm-Störfestigkeit aus. Ihre Leistungsfähigkeit beruht auf einer verbesserten Version von Vanderbilts bahnbrechendem Matchtec Algorithmus aus, der den Passivinfrarot (PIR)- und Mikrowellen (MW) -Kanal derart intelligent kombiniert, dass am Ende der Auswertung eine besonders genaue Entscheidung über Alarm/Nicht-Alarm resultiert. Die Melder sind sowohl für den privaten wie gewerblichen Einsatz geeignet und liefern auch in rauen Umgebungsbedingungen mit potentiell hohem Falschalarmrisiko, wie zum Beispiel Räumen mit schnellen und extremen Temperaturänderungen, eine zuverlässige Bewegungserkennung.

Mit ihrer zukunftssicheren Elektronik und den intelligenten Auswertealgorithmen erreichen MAGIC Dualmelder eine unerreichte Zuverlässigkeit. Ermöglicht wird dies durch den Matchtec Algorithmus, der die relative Stärke des empfangenen PIR- und MW-Signals eines sich bewegenden Objekts kombiniert und auswertet, um dann eine präzise Alarmentscheidung zu treffen. Selbst der Einsatz mehrerer MAGIC Dualmelder in unmittelbarer Nähe zueinander (ohne gegenseitige Störung) ist möglich, da der Algorithmus Interferenzen der Mikrowellenmodule erheblich reduziert. Auch entsprechen die Melder den wesentlich höheren Anforderungen der neuen CE Normen, die seit 2014 gültig sind.

‘Die Resonanz auf die MAGIC Dualmelder PDM-IXx12/T und PDM-IXx18/T seit ihrer Markteinführung im letzten Jahr war phänomenal,’ kommentierte Alistair Enser, Global Sales Director bei Vanderbilt. ‘Wir freuen deshalb, dass wir jetzt die NF, INCERT, IMQ und VdS Zulassungen erreicht haben. Dies ist eine klare Bestätigung der Qualität dieser Melderreihe, da diese Zulassungen nur Produkte erreichen, die den höchsten Entwicklungs- und Herstellungsstandards entsprechen und beste Leistung bieten.’ 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Matthias Droll,

T: +41 44 551 00 82; E:  matthiasdroll@vanderbiltindustries.com.

Twitter: @VANDERBILT_SEC

 

 

 

ENDE

Media

Media