Vanderbilt bietet neue BUS-Melder-Lösung und kosteneffektiven Migrationspfad von Sintony zu seinem Einbruchmeldesystem SPC an
Vanderbilt, weltweit führender Anbieter modernster Sicherheitssysteme, hat ein neues SPC Enhanced E-BUS Gateway auf den Markt gebracht, das Sintony-Kunden eine kosteneffektive Migration ermöglicht. So können alle die Vorteile der neuesten Sicherheitstechnologie nutzen, die die SPC-Produkte anbieten, ohne in eine komplett neue Infrastruktur investieren zu müssen.
Da das SPC Enhanced E-BUS Gateway eine Schnittstelle zwischen SPC X-BUS und Sintony E-BUS bildet, werden vorhandene Sintony-Geräte (Netzteile, Linienerweiterungen und Bedienteile) von SPC-Controllern erkannt. Dadurch ist eine Migration von Sintony zur aktuellen SPC-Reihe möglich, Betreiber können mit ihrer vorhandenen Infrastruktur auf die innovativen Einbruchmeldefunktionen der SPC zugreifen.
Kompakt, schlank und flexibel: Das SPC Enhanced E-BUS Gateway ist so ausgelegt, dass verschiedene Installationsoptionen unterstützt werden. Die erste Einrichtung ist einfach und kann über den SPC-Webbrowser erfolgen. Für die Systemkonfiguration werden Standard-SPC-Installationstools verwendet.
Nach der Einrichtung ordnet das SPC Enhanced E-BUS Gateway vorhandene Geräte zu, sodass der SPC-Systemcontroller diese identifizieren kann. Über die neue SPC-Controller-Firmware wird zudem jeder Vanderbilt E-BUS-MAGIC-Melder als virtuelles Zwei-Linien-Erweiterungsmodul abgebildet. Es erleichtert auch die Anbindung an vorhandene Infrastrukturen, bei denen mehrere Bewegungsmelder in Reihe oder in Ring-Topologie verschaltet werden, so dass bis zu 56 MAGIC-E-BUS-Bewegungsmelder pro SPC-Zentrale unterstützt werden. Durch diese Melder-basierte BUS-Lösung können die Betreiber optimalen Nutzen aus der branchenführenden Performance und Falschalarm-Immunität der MAGIC-Bewegungsmelder Technologie ziehen.
„Das SPC Enhanced E-BUS Gateway ist eine spannende Neuentwicklung für die innovativste Einbruchmelde-Produktlinie der Branche, die mehr Zulassungen erhalten hat als jedes andere System“, erklärt Andreas Straubinger, DACH Market Manager bei Vanderbilt. „Die Einführung dieses Gateways ermöglicht die Kommunikation zwischen dem SPC-Controller und einer großen Anzahl von Peripheriegeräten. Somit können Betreiber SPC X-BUS- und E-BUS-Geräte zu einem hybriden, über das SPC verwaltete Netzwerk kombinieren. Ein weiteres Plus: Vorhandene Systemkomponenten und Peripheriegeräte sind mit der SPC-Lösung kompatibel, sodass Zeit und Geld gespart wird.“
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an
Kim M Loy
Director of Marketing
Vanderbilt
Tel: +353 143 725 93
kimloy@vanderbiltindustries.com
Twitter: @VANDERBILT_SEC