Vanderbilt gewinnt für sein bright blue® Zutrittskontrollsystem den prestigeträchtigen Benchmark Innovation Award
Vanderbilt, ein globaler Marktführer im Bereich innovativer Sicherheitssysteme feiert, nachdem sein bright blue® Zutrittskontrollsystem bei den Benchmark Innovation Awards 2015 mit einem Preis ausgezeichnet wurde. bright blue® erhielt diese prestigeträchtige Auszeichnung für seine innovative, flexible und in hohem Maße effiziente Lösung für optimierten Schutz und Sicherheit.
Die Juroren der Benchmark Innovation Awards 2015 waren neben einer Reihe von Branchenexperten auch die Mitglieder des Testteams von Benchmark, einer führenden britischen Zeitschrift für innovative Technologieentwicklung im Sicherheitssektor. Die Wettbewerbsteilnehmer wurden danach beurteilt, inwieweit sie in der Lage sind, beim Gestalten und Implementieren einer Sicherheitslösung Probleme zu lösen und die betriebliche Effizienz zu verbessern. Angesichts der starken Technologieentwicklung der Branche war die Konkurrenz groß und nur diejenigen Lösungen, die das höchste Maß an Innovation bieten konnten, haben den Sieg davongetragen.
bright blue® ist ein leistungsstarkes, kostengünstiges und benutzerfreundliches, intelligentes Zutrittskontrollsystem, das speziell für die meisten kleinen bis mittelgroßen Anwendungen konzipiert wurde. Es eignet sich ideal für viele verschiedene vertikale Sektoren und jeder Computer, auf dem ein Standard-Internetbrowser wie Microsoft Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome und Apple Safari ausgeführt wird, kann für den Zugang, die Überwachung und Verwaltung des Systems verwendet werden. Es ermöglicht die Verwaltung von bis zu 32 Türen und 5.000 Ausweisinhabern, ohne dass große Investitionen in spezielle Software getätigt werden müssen. Der Controller basiert auf einem Linux-Betriebssystem, das für ein stabiles und vor externen Bedrohungen sicheres System sorgt.
Dank hoher Benutzerfreundlichkeit der intuitiven Software sind keine Schulungen erforderlich. Das System kann innerhalb weniger Minuten eingerichtet werden. Das Hinzufügen von Ausweisinhabern, die Einrichtung neuer Türen und sogar das Zuweisen des Zutritts von Mitarbeitern zu verschiedenen Türen abhängig von ihrem Zeitplan, ihren Berechtigungen und ihrer Arbeitsanforderungen ist kinderleicht.
Auf das System kann jederzeit und überall zugegriffen werden. Standardisierte Berichte können erstellt und gesichert werden, um Datenverluste zu vermeiden. Bei einem Notfall kann ein Benutzer über Zugangsdaten oder einen externen Taster eine Sperre am ganzen Standort auslösen. bright blue® bietet auch erweiterte Funktionen wie Türüberwachung und Anti-Passback. Bei einem Notfall kann eine E-Mail-Benachrichtigung an einen autorisierten Nutzer gesendet werden.
bright blue® ist bereits eine stark nachgefragte Lösung im Portfolio von Vanderbilt. Es wurde im Jahr 2014 um lite blueTMergänzt, ein Zutrittskontrollsystem auf Einstiegsebene für 2-8 Türen. Es verwendet die gleiche Browser-basierte Konfiguration wie bright blue® und bietet kleinen bis mittelgroßen Unternehmen einen definierten Migrationspfad für Zutrittskontrolle.
„Wir freuen uns, den Benchmark Innovation Award erhalten zu haben und sind unglaublich stolz, dass unser Engagement für bahnbrechende Technologien auf diese Weise gewürdigt wurde“, erklärte Joe Grillo, Managing Director bei Vanderbilt. „Seit Vanderbilt im Juni 2015 Security Products von Siemens gekauft hat, konnte das Unternehmen seine Position als globaler Branchenführer im Bereich innovativer Sicherheitssysteme weiter stärken.
„Wir investieren mindestens 10 Prozent unseres Jahresumsatzes jedes Jahr in neue Forschungs- und Entwicklungsprogramme, um unser Wachstum weiter zu stärken und erstklassige Lösungen bereitzustellen, die unseren Kunden und Endanwendern messbare Vorteile bieten.“
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Matthias Droll,
T: +41 44 551 00 82; E: matthiasdroll@vanderbiltindustries.com.
Twitter: @VANDERBILT_SEC