• Anyline/

Premiere: Erster T.I.R.E. Summit informiert über Optimierungspotenziale und Business-Chancen im Reifenmanagement

Anyline lädt Verantwortliche aus Flottenmanagement, Autohäusern & Reifenbranche nach Wien ein

Pressemitteilung

Wien, 23. April 2024 +++ Anyline, ein weltweit führender Anbieter von KI-gestützter mobiler Datenerfassung und Data Insights, lädt zum ersten T.I.R.E. Summit ein, der am 13. Juni 2024 in der METAStadt in Wien stattfindet. Der T.I.R.E. Summit ist eine einzigartige internationale Veranstaltung, die zentrale Aspekte des Reifen-Business entlang seiner Wertschöpfungskette beleuchtet und Chancen aufzeigt, die neue Technologien bieten können. Mit Keynotes und Podiumsdiskussionen rund um die Themen Technologie und Innovation, Business Intelligence und Datennutzung sowie Reifenvorschriften und Service-Optimierung hat das eintägige Event zum Ziel, das bisher ungenutzte Potenzial im Reifenmanagement zu verdeutlichen und richtet sich an Verantwortliche im Flottenbetrieb und in Autohäusern, Reifenservicezentren sowie an den Reifeneinzelhandel.

Mitte Juni begrüßt Anyline als Hauptsponsor des T.I.R.E Summit dessen Besucher im Kesselhaus der METAStadt in Wien. Unter dem Motto „Reifeninnovation trifft auf Exzellenz im Automotive Aftermarket“ beleuchten verschiedene Expert:innen vier essenzielle Bereiche des Reifenmanagements, welche zugleich die thematischen Säulen des Events bilden: Technologie, Insights, Richtlinien und Engagement. Dabei geht es nicht nur darum, wie datengesteuerte Entscheidungen in Echtzeit die Geschäftslandschaft der Automobilbranche neu gestalten, sondern auch um die Optimierung des Flottenbetriebs über Lieferketten bis hin zur verbesserten Customer Journey. Besonderer Fokus liegt beim T.I.R.E. Summit darauf, wie Reifen gleichermaßen Umsatz und Kundentreue steigern, wie eine passende Software die Servicequalität deutlich aufwertet und wie vorausschauende Reifenwartung und intelligentes Reifenmanagement Kosten für Flottenbetriebe signifikant reduzieren.

Abwechslungsreiche Agenda mit hochkarätigen Speakern

Nach der Eröffnungsrede und Keynote zur Zukunft datengestützter Reifenerkenntnisse von Christian Stadlmann, CRO bei Anyline, geben David Shaw, CEO bei Tire Industry Research zum Thema „Breaking Barriers: Navigating Change in the Tire Industry“ und Zach Olsen, Gründer und CEO von Treads zum Thema „AI-Powered Car Maintenance: Learnings & Insights from the US market“ ihr Wissen weiter. Auch Simon Cunnell, VP Sales bei Avayler, teilt seinen Weg und seine Erkenntnisse beim Aufbau einer der weltweit führenden kundenorientierten Außendienstlösungen in einem Showcase. Nach der Mittagspause folgen einige Best Practices sowie eine Podiumsdiskussion rund um Compliance und Automatisierung mit Sophie Lyden, Gründerin von FreshDriversUK und Daniele Albertini, Mitbegründer von Anyline und VP Professional Service. Besonderes Highlight und eine Stimme, die nicht nur Formel-1-Fans bekannt sein dürfte: Moderator und TV-Journalist Ernst Hausleitner führt durch seine Keynote zum Thema „Unveiling the Power Behind Formula 1's Black Gold“.

Technologie erleben und Kontakte knüpfen

„Reifen bieten dem Automobilmarkt ein großes, doch leider häufig noch ungenutztes Potenzial“, erklärt Lukas Kinigadner, CEO und Mitgründer von Anyline. „Daher freuen wir uns umso mehr, als Platin-Sponsor mit dem ersten T.I.R.E. Summit eine Plattform für diese Themen zu schaffen. Gemeinsam mit Expertinnen und Experten können wir so aufzeigen, wie Digitalisierung und modernste Technologien Verantwortlichen helfen können den Wandel in der Automobil- und Reifebranche zu meistern und die Business-Chancen, die sie bieten zu nutzen.“ Wie die Nutzung von Spitzentechnologie aussehen kann, können sich Besucher auf der Formel-1-Ausstellung nebenan anschauen und sich bei einem abschließenden Aperitif im Kesselhaus darüber austauschen und neue Kontakte knüpfen.

Weitere Informationen zum TIRE Summit finden Sie hier: https://tire-summit.com/

Wer sich für eines der limitierten Tickts bewerben möchte, tut dies hier: https://tire-summit.com/#apply

Tel.: +43 664 26 76 207
Internet: anyline.com

Kontakt PR-Agentur:
Birgit Osterholt
Tel.: +49 69-809096-49
E-Mail: birgit.osterholt@moeller-horcher.de

Anyline (anyline.com) wurde 2013 in Wien gegründet und hat sich als ein weltweiter Marktführer für Datenerfassung sowie Data Insights etabliert. Mit innovativen Ansätzen, die auf künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen basieren, eröffnet Anyline Unternehmen die Möglichkeit, visuelle Informationen mit jedem mobilen Gerät zu lesen, zu messen und zu interpretieren. Führende Hersteller und Einzelhändler im automobilen Zubehörmarkt verwenden die Anyline-Lösung, um Reifenseitenwand- und Fahrzeugdaten mit einem Standardmobilgerät oder kamerafähigen Tire-Pressure-Monitoring-System (TPMS) zu erfassen – inklusive Reifen-DOT-Codes, Fahrzeugidentifikationsnummern (VINs), Nummerntafeln und Barcodes.

Anyline hilft Unternehmen dabei, kostspielige und langwierige manuelle Prozesse zu vermeiden und sie stattdessen einfach, schnell und bequem für alle Beteiligten zu gestalten – von Reifentechniker:innen bis hin zu Privatpersonen. Die mobile Datenerfassungstechnologie von Anyline ist CCPA/GDPR-konform und sorgt dafür, dass alle erfassten Daten sicher verarbeitet und gespeichert werden. Anyline genießt nicht nur das Vertrauen bekannter Marken wie Discount Tire, IBM und PepsiCo, sondern auch das von nationalen Regierungen und den Vereinten Nationen.

Reifen bieten dem Automobilmarkt ein großes, doch leider häufig noch ungenutztes Potenzial. Daher freuen wir uns umso mehr, als Platin-Sponsor mit dem ersten T.I.R.E. Summit eine Plattform für diese Themen zu schaffen. Gemeinsam mit Expertinnen und Experten können wir so aufzeigen, wie Digitalisierung und modernste Technologien Verantwortlichen helfen können den Wandel in der Automobil- und Reifebranche zu meistern und die Business-Chancen, die sie bieten zu nutzen.
Lukas Kinigadner, CEO und Mitgründer von Anyline