Aktiv in den Tag mit regionaler Getreidevielfalt

Ab Frühjahr 2021 erhältlich: die neuen 5-Korn Aktiv Müslis der Bohlsener Mühle in den drei Geschmacksrichtungen „Sieben Beeren“, „Feine Früchte“ und „Schoko-Kakaonibs“

Bohlsen, 16. Februar 2021 – Getreidevielfalt ist laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) der Schlüssel zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung. Genau diese Vielfalt vereint der Bio-Pionier Bohlsener Mühle in seinen neuen 5-Korn Aktiv Müslis. Die Mischung aus den heimischen Vollkornflocken Hafer, Dinkel, Gerste, Roggen und Einkorn gibt es in den drei Geschmacksrichtungen „Sieben Beeren“, „Feine Früchte“ und „Schoko-Kakaonibs“. Mit den Neuprodukten bringt der Getreidespezialist aus Niedersachsen gesunde Vielfalt auf den Löffel. Gleichzeitig bietet er den Partner-Landwirten der Bohlsener Mühle so eine gute Voraussetzung, verschiedene Getreidesorten anzubauen und zu vermarkten – ein wichtiger Beitrag zur Biodiversität und Bodenfruchtbarkeit. Die 5-Korn Aktiv Müslis gibt es ab Frühjahr 2021 im Naturkostfachhandel sowie in weiteren gut sortierten Lebensmittelgeschäften.

Durch die vegane Vollkorn-Rezeptur bilden die 5-Korn Aktiv Müslis eine ausgewogene und kraftvolle Grundlage für einen vitalen Tag bzw. sind ein hochwertiger Energie-Lieferant für zwischendurch. Die in allen Müslis enthaltenen ballaststoffreichen Leinsamen und Sonnenblumenkerne regen den Stoffwechsel an und fördern die Darmaktivität.

Die Mischung „Feine Früchte“ ist mit Sultaninen, Apfel, Dattel, Aprikose und Himbeere fruchtig süß. Die Geschmacksvariation „Sieben Beeren“ verwöhnt den Gaumen mit einer frischen Süße aus der Beeren-Kombination von Sultaninen, Weinbeeren, roter und schwarzer Johannisbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren und Himbeeren. Geröstete Kakaobohnen und Zartbitterschokolade sorgen für das feinherb-schokoladige Gaumenerlebnis beim „Schoko-Kakaonibs“ 5-Korn Aktiv Müsli. Zusätzliches Knuspergefühl verleihen ihm Cornflakes.

Die Zukunft ist regional

Neben Vitalität und Geschmack erfüllen die neuen Müsli-Kreationen den stetig wachsenden Wunsch von Verbraucherinnen und Verbrauchern nach regionalen Lebensmitteln. Als Volker Krause vor über 40 Jahren die Wassermühle von seinem Vater übernahm, war ihm klar: Eine Zukunft hat die 1265 erstmals urkundlich erwähnte Getreidemühle nur, wenn er eng mit den Landwirten in der Region zusammenarbeitet. Und so bezieht das Unternehmen mit Firmensitz in Bohlsen das Getreide für die 5-Korn Aktiv Müslis bevorzugt von Bioland Partnerlandwirten in der Region und walzt es in der historischen Mühle zu Flocken.

Natürlich durchdachte Rezeptur

Die Müsli-Mischungen „Feine Früchte“ und „Sieben Beeren“ enthalten nur ihre natürliche Fruchtsüße und sind zudem palmölfrei. Die Sorte „Schoko-Kakaonibs“ wird lediglich durch die Beigabe von Schokolade gesüßt und hat dadurch einen vergleichsweise niedrigen Zuckeranteil von lediglich 10,4 g auf 100 g.

Die Müsli-Mischungen „Feine Früchte“ und „Schoko-Kakaonibs“ sind jeweils in 500 g Packungen erhältlich, die Sorte „Sieben Beeren“ mit einer Füllmenge von 450 g. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt jeweils bei 4,49 €. Die Aktiv Müslis sind ab Frühjahr 2021 im Naturkostfachhandel, in ausgewählten Lebensmittelgeschäften sowie dem künftigen Onlineshop der Bohlsener Mühle erhältlich.

Die Bohlsener Mühle erweitert ihr Müsli-Sortiment um das vegane 5-Korn Aktiv Müsli in drei leckeren Sorten: v. links n. rechts: exquisite „Feine Früchte“, aromatische „Sieben Beeren“ sowie feinherbe „Schoko-Kakaonibs“