Daikin Stylish: angenehmes Raumklima im besonderen Design

Style und Komfort in den eigenen vier Wänden – das neue Klima-Wandgerät Daikin Stylish lässt keine Wünsche offen. Ein Beweis dafür ist die Auszeichnung mit dem Good Design Award 2017, der – anders als der Name vermuten lässt – neben Ästhetik auch Komfort und Effizienz bewertet. Und das alles mit einem guten Gewissen: Beide Betriebsarten (Kühlen und Heizen) sind in der Energieeffizienzklasse A+++ eingestuft.

Ein optisches Highlight für jeden Raum
Daikin Stylish passt sich optisch in jede Raumgestaltung ein. Die abgerundeten Kanten und die kompakte Größe von 295 x 798 x 189 mm (H x B x T) lassen das flachste und platzsparendste Klimagerät auf dem Markt elegant und gleichzeitig dezent erscheinen. Die drei verfügbaren Farben – Weiß, Silber und die Limited Edition Blackwood – sorgen für eine perfekte Integration in die individuelle Raumgestaltung.

Perfektes Raumklima mit Daikin Stylish
Neben der innovativen Optik spielt Funktionalität eine große Rolle für Daikin. Mit den Betriebsarten Kühlen und Heizen sorgt das Design-Klimagerät für ein angenehmes Raumklima. Da Komfort nicht nur von der Raumluftqualität und -temperatur abhängt, sondern auch von der Luftfeuchtigkeit, balanciert Daikin Stylish die Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit aus. Spezielle Lamellen gewährleisten einen fokussierten Luftstrom für eine bestmögliche Temperaturverteilung und vermeiden Zugluft. Ergänzend sorgt auch die Filtertechnologie von Daikin für beste Raumluftqualität, indem das System Partikel, Allergene und Gerüche beseitigt.

Intelligente Regelung auch per Smartphone
Die Regelung des Klimageräts erfolgt über eine Fernbedienung oder das Smartphone. Dafür muss das Klimagerät lediglich mit einem WLAN Netzwerk verbunden sein. Mit der kostenlosen App Daikin Online Controller lässt sich Stylish darüber hinaus dank IFTTT-Funktion nach persönlichen Bedürfnissen und Gewohnheiten steuern. IFTTT ermöglicht Benutzern, verschiedene Webanwendungen mit einfachen Anweisungen nach dem Motto "If this then that" zu verknüpfen. Der Nutzer kann damit beispielsweise festlegen, ab welcher Außentemperatur sich das Klimagerät automatisch an- beziehungsweise abschaltet.

An morgen denken mit R-32 – dem Kältemittel der Zukunft
Daikin hat das Ziel, energieeffiziente Produkte und Systeme zu entwickeln, die einen hohen Komfort bieten und gleichzeitig die Umwelt mit geringen CO2-Emissionen und einem niedrigen Energieverbrauch möglichst wenig belasten. Die Wahl des Kältemittels ist dabei ein Schlüsselfaktor. Durch den Einsatz des Kältemittels R-32 erreicht Stylish eine besonders hohe Energieeffizienz sowie minimale Umweltbelastung. Mit R-32 hat Daikin ein geeignetes Kältemittel gefunden, das im Vergleich zu bisherigen Kältemitteln neben einer geringeren Umweltauswirkung auch beste Leistungsdaten garantiert.

Das neue Wandgerät Daikin Stylish in der Limited Edition-Farbe Blackwood.

Daikin Stylish passt sich optisch in jede Raumgestaltung ein. Die abgerundeten Kanten und die kompakte Größe lassen das flachste und platzsparendste Klimagerät auf dem Markt elegant und gleichzeitig dezent erscheinen.

Bildquelle: DAIKIN

Lisa Bauer