Der neue DAIKIN Webshop ist online

Im DAIKIN Webshop stehen ab sofort alle bekannten Systeme wie Split, Multisplit und Sky Air rund um die Uhr zur komfortablen Online-Bestellung bereit. Daikin Kunden finden unter www.daikinwebshop.de nicht nur einen modernen Online-Shop mit vielen hilfreichen Features in benutzerfreundlichem Design, sondern auch exklusive Vorteile.

Das Update des DAIKIN Webshops bringt ein unkompliziertes und übersichtliches Design sowie eine schnelle und intuitive Bedienung mit sich. Um dies auch bei mobiler Nutzung zu gewährleisten, wurde die Seite für PC, Tablet und Smartphone optimiert.

Mit neuen Funktionen für jedes Anliegen gewappnet
Alle Kundendaten, wie beispielsweise Rabatte, sind bei der Anmeldung bereits hinterlegt. So erfolgt die Bestellung einfach und schnell. Für die optimale Planung von Aufträgen wird die aktuelle Verfügbarkeit der Produkte angezeigt. Im persönlichen Nutzerbereich „Mein Konto“ können die User ihre Online-Aktivitäten verwalten. Die Möglichkeit, ausgewählte Geräte-Kombinationen und Angebote beziehungsweise Preisauskünfte zu vergleichen und zu speichern, garantiert das einfache Nachbestellen von einzelnen Anlagen oder Ersatzteilen. Außerdem lässt sich eine Favoritenliste erstellen, die per Mail mit Kollegen und Geschäftspartnern geteilt werden kann. Auch ein übersichtlicher Vergleich der Produkteigenschaften von bis zu vier Geräten und die Volltextsuche nach Produktnamen, statt sperrigen Produktbezeichnungen, gehören zu den Neuerungen der Website.

Exklusive Startaktion für Webshop-Bestellungen
Nutzer, die im Webshop bis 30. Juni 2018 Daikin Produkte mit einem Bestellwert von über 15.000 € beauftragen, kommen in den Genuss hochwertiger Prämien – von Weber Grillgeräten bis zum Elektro-Kleinwagen. Online-Kunden profitieren außerdem langfristig von 3% Online-Rabatt und regelmäßigen, exklusiven Aktionen im Webshop.

Screenshots des neuen DAIKIN Webshops

Lisa Tamina Panhuber

panhuber@modemconclusa.de

Daikin Airconditioning Germany GmbH Die Daikin Airconditioning Germany GmbH mit Sitz in Unterhaching bei München vertreibt hochwertige, energieeffiziente Heizsysteme, Wärmepumpen sowie Klimaanlagen für Privatmarkt, Gewerbe und Industrie. Für den gewerblichen Bereich bietet Daikin zudem Produkte für Normal- und Tiefkühlung sowie Lüftungsanlagen und Kaltwassersätze an. Die Deutschland-Tochter der Daikin Industries Ltd. ist mit rund 200 Mitarbeitern und einem Umsatz von 144,7 Millionen Euro (2018/2019) in Deutschland Marktführer auf dem Gebiet der VRV Klimatechnologie. Daikin Europe N.V.Daikin Europe N.V. mit Sitz im belgischen Ostende beschäftigt europaweit etwa 6.500 Mitarbeitern und produziert an zehn Produktionsstätten in Belgien, Tschechien, Deutschland, Italien, Österreich, Spanien, Türkei sowie Großbritannien. Daikin Industries Ltd.Daikin Industries Ltd. mit Sitz in Osaka, Japan, beschäftigt weltweit rund 76.000 Mitarbeiter und erzielte 2018/2019 einen Umsatz von etwa 19,4 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist weltweiter Marktführer für Wärmepumpen- und Klimasysteme. Marktführer für Wärmepumpentechnologie in Europa Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Heiz- und Klimalösungen ist Daikin heute Marktführer für Wärmepumpentechnologie. So sind die Produktserien Daikin VRV für Gewerbe und Daikin Altherma für private Anwendungen mit über 500.000 verkauften Geräten die meist verkauften Wärmepumpensysteme in Europa. Über 85 % der Geräte für den europäischen Markt werden auch in Europa produziert. Daikin ist weltweit der einzige Klimaanlagenhersteller, der alle wichtigen Komponenten wie Kältemittel, Kompressoren und Elektronik selbst entwickelt und produziert. In den letzten Jahren hat Daikin sein Produktportfolio komplettiert und in Europa seine Marktpräsenz in der Heiztechnik sowie Gewerbe- und Industriekälte stark ausgebaut. Mitte 2016 übernahm Daikin Europe N.V. die Zanotti S.p.A., einen italienischen Hersteller von Industrie- und Transportkühlung sowie Systemen zur Luftbehandlung und -entfeuchtung. Im Februar 2018 erfolgt die Übernahme von Tewis Smart Systems S.L., eines der führenden Unternehmen Spaniens für standardisierte und kundenspezifische Kältelösungen und im Januar 2019 wurde die Akquisition des österreichischen Kältetechnik-Produzenten AHT abgeschlossen. Bereits seit 2008 ist die Rotex Heating Systems GmbH eine Tochter von Daikin. Seit Januar 2020 tragen die Produkte des Heiztechnikspezialisten den Markennamen Daikin. Im Juli 2020 folgt die Zusammenführung der Vertriebs-, Marketing- und Serviceleistungen der Daikin Airconditioning Germany GmbH und der Rotex Heating Systems GmbH.