TIBCO und PITSS GmbH beschließen Partnerschaft

PITSS setzt auf TIBCO JasperReports IO und bietet eine hervorragende Reporting-Lösung für Benutzer des abgekündigten Oracle-Reports.

München, Deutschland, 8. Oktober 2018 –TIBCO Software Inc., ein weltweit führender Anbieter von Integrations-, API-Management- und Analysesoftware gibt die Partnerschaft mit PITSS bekannt, dem führenden Migrationsexperten von Oracle Applikationen. TIBCO arbeitet dabei in Zukunft mit einem starken, global agierenden Partner für sein Reporting-Tool TIBCO JasperReports IO zusammen. Grund für den Schulterschluss beider Unternehmen bildet das von Oracle festgesetzte Ende für Oracle Reports im Jahr 2025. Danach werden die Serviceleistungen für das Tool eingestellt.

“Mit TIBCO Jaspersoft bekommen wir einen Partner, der wie wir global agiert. Wir wissen, dass Unternehmen jetzt die Entscheidung für die Zeit nach Oracle Reports treffen müssen. Migrationsprojekte werden oftmals zeitlich und inhaltlich unterschätzt. Deshalb raten wir unseren Kunden jetzt den Projektplan für die Oracle Reports Migration aufzusetzen und sich alternative Technologien anzuschauen. TIBCO Jaspersoft hat ein hervorragendes Reporting-Tool, das wir in unseren Projekten gerne vorstellen,” begründet PITSS’ Geschäftsführer Andreas Gaede die Partnerschaft mit TIBCO.

JasperReports von TIBCO zählt zu den führenden Alternativen, über die sich Unternehmen früher oder später informieren müssen. Auch für den Migrationsexperten zeichnet sich eine Tendenz seiner Kunden hin zum Reporting-Tool von TIBCO ab. Das Tool überzeugt auf dem Markt durch seine BI-Funktionalität, die dynamische Steuerung und die intuitive Handhabung. Unternehmen sind so in der Lage Daten aus einer oder mehreren Quellen in einem übersichtlichen, hoch-interaktiven Format für Business-Anwender bereit zu stellen.

Mit PITSS gewinnt TIBCO einen Partner, der in der Lage ist, seine Kunden auf einzigartige Weise hinsichtlich Strategien und Tools, die für die digitale Transformation von Altsystemen zu führenden modernen Lösungen erforderlich sind, zu beraten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart fokussiert sich auf Legacy Systeme und macht diese fit für die Anforderungen der digitalen Transformation. Dabei setzen die Migrationsexperten auf eigene Tools wie PITSS.CON und das REPORTS REPLACER KIT und begleiten ihre Kunden durch den gesamten Migrationsprozess – vom Consulting bis zur Implementierung moderner Anwendungen.

“PITSS hat uns mit seinem REPORTS REPLACER KIT Tool und seiner Oracle Reports Migrationsvorgehensweise begeistert und überzeugt. Gemeinsam können wir Unternehmen ein perfektes Reporting an die Hand geben und auf dem Weg dorthin optimal begleiten,” so Jörg Döring sales director, EMEA bei TIBCO Jaspersoft über die gelungene Kooperation.

Beide Unternehmen setzen im Rahmen ihrer Partnerschaft auf gemeinsame Lösungen, Projekte, Veranstaltungen und Informationen zum Thema modernes Reporting.

Interessenten haben bereits am 23. Oktober auf dem Modern Reporting Day in Stuttgart die Gelegenheit sich über TIBCO JasperReports und die Migrationsangebote von PITSS umfassend zu informieren. Zur Anmeldung für das Event geht es hier.

Informationen über PITSS

PITSS ist der führende Anbieter von Software & Services für die Modernisierung und das effektive Management von Oracle Applikationen. Wir stehen für einzigartige, innovative Lösungen mit denen wir Geschäftsprozesse digital revolutionieren.

Die PITSS Unternehmensgruppe wurde 1999 gegründet und hat sich mit über 1.000 Kunden und zahlreichen erfolgreichen IT- Projekten international einen Namen gemacht. Mit Standorten in Stuttgart (HQ), Bielefeld, Twickenham (UK) und Troy (USA) sowie zertifizierten, internationalen Partnern begleiten wir Entwicklungs- und Modernisierungsprojekte in der ganzen Welt. www.pitss.de

Informationen über TIBCO

Als Motor des digitalen Wandels unterstützt TIBCO mit der TIBCO Connected Intelligence Cloud den Ablauf von Entscheidungsprozessen und macht Unternehmen agiler und smarter. Von APIs und Systemen bis hin zu Endgeräten und Anwendern verbinden wir alles mit allem, erfassen Daten in Echtzeit und steigern die Intelligenz Ihres Unternehmens durch wertvolle Analyse-Erkenntnisse. Rund um den Globus verlassen sich Tausende von Kunden auf TIBCO, um attraktive Erfahrungen bereitzustellen, operative Prozesse effizienter zu gestalten und ihre Innovationskraft zu steigern. Ausführliche Informationen zur smarten Art der Digitalisierung erfahren Sie unter www.tibco.com.

###

TIBCO, Jaspersoft, JasperReports, und das TIBCO Logo sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken von TIBCO Software Inc. und/oder ihrer Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und –marken, die in diesem Dokument genannt werden, sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und werden nur zum Zweck der Warenbezeichnung erwähnt.

PR-Kontakt Deutschland

Susanne Leisten/ Tobias Jost

Tel.: 49 (0) 89 24 20 38-0

E-Mail: tibco@eloquenza.de

Mit TIBCO Jaspersoft bekommen wir einen Partner, der wie wir global agiert. Wir wissen, dass Unternehmen jetzt die Entscheidung für die Zeit nach Oracle Reports treffen müssen. Migrationsprojekte werden oftmals zeitlich und inhaltlich unterschätzt. Deshalb raten wir unseren Kunden jetzt den Projektplan für die Oracle Reports Migration aufzusetzen und sich alternative Technologien anzuschauen. TIBCO Jaspersoft hat ein hervorragendes Reporting-Tool, das wir in unseren Projekten gerne vorstellen.
PITSS’ Geschäftsführer Andreas Gaede
PITSS hat uns mit seinem REPORTS REPLACER KIT Tool und seiner Oracle Reports Migrationsvorgehensweise begeistert und überzeugt. Gemeinsam können wir Unternehmen ein perfektes Reporting an die Hand geben und auf dem Weg dorthin optimal begleiten.
Jörg Döring sales director, EMEA bei TIBCO Jaspersoft