Wände können sprechen: Aerohive bietet Kombination aus Wallplate Access Point und Switch mit integrierter IoT-Funktionalität

Die Installation des neuen AP150W von Aerohive dauert keine zwei Minuten

München, 22. August 2017 — Aerohive Networks® (NYSE: HIVE), innovativer Anbieter im Bereich Cloud Management von Access Networks, lanciert den AP150W, die branchenweit erste Kombination aus Wallplate Access Point und Switch mit integrierter IoT-Funktionalität in einem kleinen Formfaktor. Der AP150W, preislich um die Hälfte günstiger als vergleichbare Lösungen des Wettbewerbs, lässt sich sowohl per Ethernet-Buchse an der Wand befestigen als auch auf einem Desktop platzieren und ist in nicht einmal zwei Minuten installiert.

Das Video zeigt, wie einfach es ist, in kürzester Zeit eine leistungsstarke 802.11ac Wave 2-Verbindung herzustellen.

„Warum nicht flexibel bleiben? WLAN ist mittlerweile die gefragteste Verbindungsvariante bei der Arbeit, zu Hause und in der Freizeit“, erklärt Alan Amrod, Senior Vice President, Products Organization, bei Aerohive Networks. „Ein kleiner Formfaktor, der 802.11ac Wave 2 Wi-Fi, Gigabit Ethernet Switching, Bluetooth Low Energy (BLE) und ZigBee-Technologien enthält und in weniger als zwei Minuten installiert ist, bringt WLAN endlich auf einfache und kostengünstige Weise in jeden Raum.“

Der AP150W, der ab Anfang September zum Preis von $299 einschließlich subskriptionsfreiem Lifetime Cloud Management mit Aerohive Connect™ erhältlich ist, bietet zahlreiche Vorteile:

• Dank Cloud Management von Aerohive ist die Bereitstellung des AP150W sowohl in privaten als auch in öffentlichen Cloud-Implementierungen um ein vielfaches einfacher als bisher.
  • Der AP150W zeichnet sich durch seine überlegene 802.11ac Wave 2-Leistungsstärke aus, wobei die branchenweit einzige 3x3:3 Konfiguration Geschwindigkeiten von 1,3 Gbps für Netflix-Streaming, VoIP-Telefonate und Videokonferenzen ermöglicht.
  • Mit der Private Pre-Shared Key (PPSK)-Funktionalität von Aerohive lässt sich der sichere Gast- und IoT-Netzwerkzugang vereinfachen, ohne dabei die Kosten und Komplexität von 802.1X zu verursachen.
  • Jeder AP150W verfügt über Fälschungssicherheits- und Plattformintegritätsfeatures, die Netzwerkgeheimnisse schützen und den Betrieb ohne gültige Zugangsprüfung verhindern.
  • Für flexiblere Anwendungsfälle versorgt der AP150W VoIP-Telefone, IoT-Sensoren und Kameras mit Strom dank integriertem PoE Switch und Passive Passthrough Port, wodurch Investitionen in bestehende Verkabelung und Switch-Infrastruktur geschützt werden.

Hier erfahren Sie mehr über den AP150W.

Informationen über Aerohive Networks

Aerohive (NYSE: HIVE) ermöglicht seinen Kunden eine einfache und sichere Verbindung zu allen Informationen, Anwendungen und Erkenntnissen, die sie benötigen, um zu wachsen. Unsere einfache, skalierbare und sichere Plattform bietet Mobilität ohne Einschränkungen. Für unsere Kunden weltweit ist dabei jeder Access Point ein Ausgangspunkt. Aerohive wurde 2006 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Milpitas, Kalifornien. Um weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie uns im Internet unter http://www.aerohive.com/de/ oder rufen Sie uns unter +49 0800 000 4978 an. Außerdem können Sie uns auf Twitter @Aerohive folgen, unseren Blog abonnieren oder Fan unserer Facebook-Seite werden.

Tobias Jost, Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Straße 18
aerohive@eloquenza.de

Warum nicht flexibel bleiben? WLAN ist mittlerweile die gefragteste Verbindungsvariante bei der Arbeit, zu Hause und in der Freizeit.
Alan Amrod, Senior Vice President, Products Organization, bei Aerohive Networks
Alan Amrod, Senior Vice President, Products Organization, bei Aerohive Networks