Die Seven Summits des Employer Branding

Einladung am 30. November 2018 nach Augsburg

Bremen, Augsburg | Was Personalverantwortliche aus den Expeditionen zu den höchsten Gipfeln der Welt lernen können, zeigt Nicolas Scheidtweiler in einem bildreichen und mit Anekdoten versehenen Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe XMlive in Augsburg. Der Personalmarketing-Fachmann und Höhenbergsteiger fasst die sieben Erfolgsfaktoren zusammen, um erfolgreich eine Arbeitgebermarke zu entwickeln.

Michael Schütz erweitert den Vortrag durch konkrete und kompakte Hinweise zur Analyse der Markenidentität. Der Geschäftsführer von Employer Branding now zeigt das Vorgehen, wie Arbeitgeber die Basis für das erfolgreiche Recruiting legen.

Im Anschluss gibt Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der Agentur proteco und Veranstalter der Reihe XMlive, einen Einblick in die Einbettung von Employer Branding-Maßnahmen in emotionale und zielgruppenaffine Kommunikationskampagnen.

Wann: Freitag, 30. November 2018, 09:30 – 12:30 Uhr

Wo: Proteco Skylounge, Keimstr. 8, 86420 Diedorf bei Augsburg

Anmeldung: Per Email an petra.romero@proteco.de

Anmeldeschluss: 23. November 2018

Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos.

Pressevertreter, die Interesse an der Teilnahme haben, können sich unter presse@employer-branding-now.de anmelden.

Employer Branding now c/o Consus Marketing GmbH
Schwachhauser Heerstraße 2a
Tel. 0421.365 192 – 0
presse@employer-branding-now.de

Über die Veranstalter:

Employer Branding now ist eine Marke der Consus Marketing GmbH. Die Bremer Kommunikations-Experten Nicolas Scheidtweiler und Michael Schütz entwickeln mit ihrem Team für mittelständische Unternehmen Strategiekonzepte zur Herausbildung einer Arbeitgebermarke. Dadurch begegnen diese der Herausforderung Fachkräftemangel an den Arbeitsmärkten. Ergänzt werden die kommunikativen Maßnahmen durch Partner aus dem Bereich der betrieblichen Sozialleistungen, des Personalmanagements und der betrieblichen Weiterbildung. Mehr unter www.employer-branding-now.de.

Mit ihrer Unit Expedition Marke geht die proteco marketing-service gmbh neue Wege im medienübergreifenden Storytelling. Durch emotionale Geschichten rund um außergewöhnliche Projekte entstehen für Unternehmen enge Beziehungen zu ihren Kunden. Das Team um Geschäftsführer Markus Schaumlöffel übernimmt dabei die strategische Beratung, inhaltliche Konzeption und Produktion passender „Brandstorys“, sowie die textliche und bildliche Komplettumsetzung der daraus resultierenden Kampagne. Mehr unter www.expedition-marke.de.

XMlive ist eine Veranstaltungsreihe von Expedition Marke. Sie bietet Know-how, Keynotespeaker und Aktionen in spannenden Fachvorträgen, Workshops, Networking- und Teambuilding-Veranstaltungen. Dabei bringen außergewöhnliche Referenten stetig aktuelle Inhalte zu wechselnden Schwerpunkten. Das Ziel: inspirierende Impulse abseits der Normalroute.

Die Veranstaltung findet am 30. November 2018, von 09.30 - 12:30 Uhr, in der Proteco Skylounge in Dieburg bei Augsburg statt.