Dienstzeitende.de, Spezialist für Military Recruiting, unterstützt Nicolas bei seiner 8.000er-Expedition

Reutte. Eine besondere Motivation hält der neue Sponsoringpartner Dienstzeitende.de für Nicolas Scheidtweiler bereit. Bei seiner nächsten Expedition versucht der Bergsteiger den Manaslu, mit einer Höhe von 8.163 m der achthöchste Berg der Erde, zu besteigen.

Das Team der DZE GmbH spendet pro erreichtem Zwischenlager und für den Gipfel eine steigende Summe an das Soldatenhilfswerk der Bundeswehr. Insgesamt können so 1.100 Euro zusammenkommen.

Nicolas freut sich über die Unterstützung: „Für mich ist diese Idee eine besondere Motivation. Ich erreiche mein Ziel und kann noch etwas für diesen wichtigen Verein tun. Als ehemaliger Offizier schätze ich den Einsatz des Soldatenhilfswerks hoch ein.“

Felix Klein, Geschäftsführer der DZE GmbH, betont: „Nico kennen wir schon lange und sehen sein Projekt als großartige Chance, auch unseren Teil für das Fundraising beizutragen und in diesem Fall Soldaten in schwierigen Situationen zu unterstützen.“

Die Expedition startet am 2. September August in Kathmandu, die Besteigungsphase läuft vom 12. September bis 5. Oktober. Am 13. Oktober landet Nicolas wieder in Europa.

Über 7summits4help und Nicolas Scheidtweiler:
Das Projekt 7summits4help sammelt Spenden für Hilfsprogramme auf den sieben Kontinenten. Nicolas Scheidtweiler suchte lange nach einer Idee, den Menschen, denen er auf seinen Reisen und in den Einsätzen begegnete, zu helfen. 7summits4help startete 2016 zunächst mit dem Fokus, die Seven Summits zu besteigen. Heute geht es um weitere bergsteigerische Herausforderungen. Ein Highlight war im letzten Jahr die Erstbesteigung des 6.485 m hohen Purbung im Himalaya. Weitere Informationen unter www.7summits4help.com.

Über Dienstzeitende:
Felix Klein, selbst ehemaliger Offizier, gründete 2009 die DZE GmbH mit dem Ziel, aktive und ehemalige Soldaten mit Unternehmen und Bildungsanbieter zusammenzubringen. Hierfür betreibt das Unternehmen aus Burgheim unter www.dienstzeitende.de eine Spezial-Jobbörse sowie eine Kursdatenbank für Soldaten. Zusätzlich veranstaltet die DZE GmbH zweimal jährlich die große Online-Soldatenmesse auf www.soldata.de.