Ex-Zeitsoldaten weitestgehend unbekannt

Personalquelle fand auf TALENTpro großen Anklang

München. Die Vermittlung von Zeitsoldatinnen und Zeitsoldaten gilt weiterhin als eine wenige genutzte Nische im Recruiting. Das Interesse der Arbeitgeber und Personaler an der Zielgruppe Ex-Soldaten auf der Messe TALENTpro war groß. Viele Arbeitgeber entdeckten am 13. und 14. März 2019 die unterschiedlichen Qualifikationen der ehemaligen Zeitsoldaten auf der Messe in München.

Felix Klein und sein Team nahmen ein reges Interesse an Zeitsoldaten als mögliche Personalquelle wahr. Für viele Arbeitgeber ist die Rekrutierung von ehemaligen Zeitsoldaten noch immer weitestgehend unbekannt und neu. Die angebotenen Dienstleistungen von Dienstzeitende fanden daher offenes Gehör. „Die Arbeit auf Messen zeigt noch immer, wie wenig Zugang Arbeitgeber und Personaler zu ehemaligen Zeitsoldaten haben. Personalmessen werden weiterhin für uns ein wichtiges Medium bleiben, um über unsere Dienstleistungen zu informieren und Unternehmen auf Ex-Soldatinnen und Soldaten aufmerksam zu machen“, so Felix Klein, Geschäftsführer der DZE GmbH.

Die Besucher der Fachmesse interessierten sich neben den beruflichen Qualifikationen und der räumlichen Verteilung von Soldatinnen und Soldaten vor allem für die Online-Soldatenmesse SOLDATA. Diese findet zwei Mal im Jahr statt und bietet Soldaten – egal wo sie sich zu dem Zeitpunkt aufhalten – die Gelegenheit, sich über ihren beruflichen Werdegang nach dem Ende der Dienstzeit zu informieren.

Die 7. Online-Soldatenmesse findet vom 14. bis 18. Mai 2019 statt.

Weitere Informationen unter www.dienstzeitende.de und www.soldata.de.

Bahnhofstraße 2 • 86666 Burgheim
presse@dienstzeitende.de

Über die DZE GmbH:
Seit 2009 bringt die DZE GmbH mit ihren Lösungen Soldaten und Unternehmen effektiv zusammen. Hierzu bietet das Unternehmen eine Spezial-Jobbörse zur Gewinnung neuer Fach- und Führungskräfte sowie eine Kursdatenbank zur direkten Ansprache BfD-geförderter Kursteilnehmer an. Die virtuelle Job- und Bildungsmesse SOLDATA rundet das Angebot der DZE GmbH aus Burgheim ab.

Die Besucher der TALENTpro zeigten reges Interesse an Zeitsoldatinnen und Zeitsoldaten als neue Personalquelle.
Die 7. Online-Soldatenmesse findet vom 14. bis 18. Mai 2019 statt.

Die Arbeit auf Messen zeigt noch immer, wie wenig Zugang Arbeitgeber und Personaler zu ehemaligen Zeitsoldaten haben. Personalmessen werden weiterhin für uns ein wichtiges Medium bleiben, um über unsere Dienstleistungen zu informieren und Unternehmen auf Ex-Soldatinnen und Soldaten aufmerksam zu machen.
Felix Klein, Geschäftsführer der DZE GmbH