Experten für Soldaten-Recruiting entwickeln neuen Vermittlungsservice für die Besetzung offener Stellen

Köln. Bislang galt die Vermittlung von Zeitsoldatinnen und Zeitsoldaten als eine wenige genutzte Nische im Recruiting. Doch die Nachfrage seitens der Arbeitgeber für eben diese Zielgruppe wächst. Auf der diesjährigen Zukunft Personal Europe stellt das Team von Dienstzeitende vom 11. bis 13. September in der Halle 3.1 am Stand-Nr. G.27 einen neuen Service für Arbeitgeber vor.

Felix Klein und sein Team entwickelten aufgrund steigender Anfragen einen neuen Service für Arbeitgeber. So unterstützen die Experten für das
Soldaten-Recruiting Arbeitgeber nun mit einer aktiven erfolgsbasierten Personalvermittlung bei der Besetzung offener Stellen. Ein Honorar wird nur im Erfolgsfall fällig. „Personaler und Arbeitgeber wissen oftmals nicht, wo sie beim Recruiting von Soldaten ansetzen müssen,“ so Felix Klein, Geschäftsführer der DZE GmbH. „Mit dem neuen Service bieten wir Arbeitgebern die notwendige Unterstützung, um die passenden Soldaten mit den benötigten Fähigkeiten zu finden und einzustellen.“

Parallel zur Zukunft Personal Europe arbeitet die DZE GmbH an dem Relaunch der Karriereplattform für Zeitsoldaten auf Dienstzeitende.de. Mit der Neugestaltung der Spezial-Jobbörse und Kursdatenbank soll vor allem die Nutzung vereinfacht werden, um so das Matching zwischen Soldaten, Bildungsanbietern und Arbeitgebern zu optimieren. „Der Relaunch der Website soll das Nutzungserlebnis insbesondere für Soldaten in Einsätzen und in den Kasernen verbessern. Mobile First hat bei uns einen hohen Stellenwert.“

Das Team der DZE GmbH wird auch auf der diesjährigen Zukunft Personal Europe die Online-Soldatenmesse vorstellen. Das innovative Konzept bietet Arbeitgebern die Möglichkeit, sich aktiven und ehemaligen Zeitsoldaten weltweit und barrierefrei zu präsentieren. Die virtuelle Messe findet vom 13. – 17. November 2018 auf www.soldata.de statt.

Weitere Informationen unter www.dienstzeitende.de und www.soldata.de.

Bahnhofstraße 2 • 86666 Burgheim
presse@dienstzeitende.de

Über die DZE GmbH:
Nach seiner 12-jährigen Dienstzeit in der Bundeswehr startete Felix Klein 2010 Dienstzeitende.de – zunächst als reine Aus- und Weiterbildungsdatenbank. 2013 wurde das Portal um eine Spezial-Jobbörse, eine Bewerberdatenbank sowie zuletzt um die SOLDATA erweitert. Das Unternehmen bietet Arbeitgebern und Bildungsanbietern ein ideales Instrument, um aktive und ehemalige Soldaten effektiv und ohne Streuverlust zu erreichen.

Die DZE GmbH ist am 11. bis 13. September auf der Zukunft Personal Europe am Stand G.27 in der Halle 3.1 zu finden.

Personaler und Arbeitgeber wissen oftmals nicht, wo sie beim Recruiting von Soldaten ansetzen müssen.
Felix Klein, Geschäftsführer DZE GmbH
Felix Klein