Zukunft Personal: (Ehemalige) Soldaten gezielt rekrutieren

• 20.000 Zeitsoldaten verlassen jährlich die Bundeswehr
  • Nische in Zeiten des „War for Talents“ nicht unterschätzen
  • DZE GmbH präsentiert Chancen für Arbeitgeber in Halle 3.1 am Stand-Nr. I.31

Köln. Die Spezial-Jobbörse Dienstzeitende.de stellt auf der diesjährigen Zukunft Personal Optionen für die gezielte Ansprache einer attraktiven Bewerbergruppe vor: Fach- und Führungskräfte der Bundeswehr.

„Jedes Jahr beenden rund 20.000 Soldaten auf Zeit ihre Dienstzeit in der Bundeswehr. Vom Kraftfahrer, über den Krankenpfleger bis hin zum Ingenieur ist fast jedes Profil vertreten“, erläutert Felix Klein, Geschäftsführer der DZE GmbH, den Hintergrund. Daher sollten Personaler in Zeiten des „War for Talents“ diese Nische nicht unterschätzen.

Klein führt weiter aus: „Auf der Zukunft Personal möchten wir Arbeitgeber auf die Vorteile und Besonderheiten dieser spannenden Personalquelle aufmerksam machen und nebenbei mit so manch vorherrschendem Vorurteil aufräumen.“

Darüber hinaus gibt das DZE-Team Einblick in die Fördermöglichkeiten, die Zeitsoldaten nutzen können, um sich gezielt für den Beruf zu qualifizieren. „Davon profitiert auch der zukünftige Arbeitgeber. Er kann sich so seinen Wunschkandidaten frühzeitig passend ausbilden.“

Die Zukunft Personal findet vom 15. bis 17. September 2015 in den Kölner Messehallen statt. Die DZE GmbH präsentiert sich in Halle 3.1 am Stand-Nr. I.31. Interessenten können Termine unter info@dienstzeitende.de vereinbaren.

Weitere Informationen unter www.dienstzeitende.de.

Bahnhofstraße 2 • 86666 Burgheim
presse@dienstzeitende.de

Über die DZE GmbH:
Nach seiner 12-jährigen Dienstzeit in der Bundeswehr startete Felix Klein 2010 Dienstzeitende.de – zunächst als reine Aus- und Weiterbildungsdatenbank. 2013 wurde das Portal um eine Spezial-Jobbörse sowie zuletzt um eine Bewerberdatenbank erweitert. Somit bietet das Unternehmen Arbeitgebern und Bildungsanbietern ein ideales Instrument, um aktive und ehemalige Soldaten effektiv und ohne Streuverlust zu erreichen.