Merry X-Ray Corporation vertreibt Planmed Verity®-DVT-Gerät für Extremitäten

Report this content

Planmed Oy, der finnische Hersteller des Planmed Verity® DVT-Geräts für Extremitäten, hat einen exklusiven US-weiten Vertriebsvertrag mit der Merry X-Ray Corporation geschlossen, dem größten unabhängigen Distributor von CR-, DR-, PACS- und Röntgensystemen in den USA.

Der Planmed Verity® ist darauf ausgelegt, feine Frakturlinien in den Extremitäten gleich beim ersten Klinikbesuch zu erkennen – die Art Frakturen, die bei einer reinen 2D-Röntgenbildgebung am häufigsten übersehen wurden. Der Planmed Verity-DVT bietet mit seiner schnellen 3D-Bildgebung gleich vor Ort eine einzigartige Lösung für dieses Problem. Das Gerät ist für die prä- und postoperative Bildgebung bestimmt und zeichnet sich gegenüber dem Ganzkörper-CT durch höhere Auflösung, individuelle Anpassungsfähigkeit an den Patienten und signifikant geringere Strahlendosen aus. Im Gegensatz zu allen anderen 3D-Bildgebungssystemen ermöglicht der Planmed Verity auch die Aufnahme von Extremitäten unter Gewichtsbelastung.

Der Planmed Verity ist ein DVT speziell für die Extremitäten, der sich mit anatomiespezifischen Bildgebungsprogrammen, Gerätebewegungen und Ablagen individuell auf den Einzelfall einstellen lässt. Die komfortabel verstellbare Gantry mit ihrer weichen Oberfläche und motorbetriebenen Positionierungshilfen ermöglicht die bequeme Positionierung des Patienten für jede Untersuchung. Die anpassbaren Benutzeroberflächen und der effiziente All-in-One-Workflow sind auch darauf ausgelegt, die beruhigende Wirkung der Anwesenheit des medizinischen Fachpersonals für den Patienten zu maximieren.

„Planmed Verity ist das erste und einzige CT-System auf dem Markt, das Patienten im Sitzen, in Rückenlage und im Stehen abbilden kann. Wir freuen uns, dass die Merry X-Ray Corporation mit ihrem bundesweiten Vertriebs- und umfassenden Servicenetz Planmed in den USA vertreten wird”, sagt Vesa Mattila, Vice President von Planmed Oy. „Die Merry X-Ray Corporation hat sich in den USA als Röntgensystem-Distributor mit der größten Reichweite etabliert.”

„Wir sind sehr froh, unseren Kunden dieses mobile DVT-Gerät für Extremitäten zur Labordiagnostik anbieten zu können,” sagt Ted J. Sloan, President der Merry X-Ray Corporation. „Als orthopädisches 3D-Bildgebungssystem mit geringer Strahlenbelastung ist Planmed Verity eine willkommene Ergänzung unseres Produkt-Portfolios. Dies steht auch im Einklang mit unserer Mission, unseren Kunden Röntgen- und digitale Systeme aus einer Hand zu bieten.”

Die Produkte von Planmed sind bekannt für ihr ausgezeichnetes Design und ihre Ergonomie. Planmed Verity hat im Februar 2013 die Freigabe der FDA erhalten.

Ihre Ansprechpartner für weitere Informationen:

Herr Vesa Mattila, Vice President, Planmed Oy
vesa.mattila@planmed.com

Herr Ted J. Sloan, President, Merry X-Ray Corporation
ted.sloan@merryxray.com

Merry X-Ray Corporation

Merry X-Ray Corporation vertreibt Röntgensysteme, Zubehör, Betriebs- und Hilfsstoffe in den gesamten USA. Die Service-Abteilung von Merry X-Ray bietet Service, Wartung und Installation konventioneller und digitaler Röntgensysteme. Die 1958 gegründete Merry X-Ray Corporation gilt als „der” Distributor für jeden Bedarf im Zusammenhang mit Röntgenaufnahmen. Das Unternehmen bedient alle benachbarten 48 US-Staaten sowie Hawaii und Alaska und ist damit der größte Distributor von Röntgensystemen in den USA. Merry X-Ray Corporation vertreibt und unterstützt über 10.000 Produkte. Das Unternehmen hat rund 500 Beschäftigte.
www.merryxray.com

Planmed Oy und die Planmeca Group

Planmed Oy entwickelt, produziert und vertreibt hoch entwickelte Bildgebungsgeräte und Zubehör für die Mammografie und orthopädische Bildgebung. Die große Mammografie-Produktpalette umfasst digitale und analoge Geräte, stereotaktische Biopsiegeräte und Brustpositionierungssysteme für die Früherkennung von Brustkrebs. Im Bereich der orthopädischen 3D-Bildgebung bietet Planmed eine niedrig dosierte Computertomografie der Extremitäten für eine schnellere, einfachere und genauere Diagnose am Behandlungsort. Planmed Oy exportiert mehr als 98 % seiner Produkte in über 70 Länder weltweit. Die Hauptmärkte sind Europa, Japan und Ozeanien sowie Nord- und Lateinamerika, wo das Unternehmen beträchtliche Marktanteile hat.

Planmed Oy ist Teil der in Finnland ansässigen Planmeca Group, die hoch entwickelte Produkte für den medizinischen und dentalen Bereich herstellt und vertreibt. Die rund 2.500 Mitarbeiter der Gruppe erwirtschaften im Jahr 2013 einen geschätzten Umsatz von rund 760 Mio. EUR.

www.planmed.com