Planmeca Romexis 6.0 zeichnet sich durch Benutzerfreundlichkeit auf und optimiert Workflows

Planmeca ist stolz darauf, eine erneuerte Version seiner bahnbrechenden Planmeca Romexis®-All-in-One-Software zu präsentieren. Die neue Version der Software bietet eine verbesserte Benutzeroberfläche mit noch erhöhter Benutzerfreundlichkeit sowie eine große Auswahl an neuen Werkzeugen und Funktionen.

Die Planmeca Romexis® 6.0-Softwareplattform bietet vielseitige Werkzeuge für alle Anforderungen der Bildgebung, von der effizienten täglichen Bildgebung bis hin zu erweiterten Diagnosen und Behandlungsplanung. Die Version 6 zeichnet sich durch ein modernes „Look-and-Feel“ aus, das die Benutzerfreundlichkeit betont. Die einfache Navigation mit weniger Klicks und eine anpassbare Benutzeroberfläche optimieren den Arbeitsablauf. Darüber hinaus verfügt Romexis 6.0 über flexible Workflow-Assistenten, welche die Verwendung der Software vom ersten Tag an einfach und angenehm machen.

Romexis 6.0 bietet ebenfalls mehrere Ergänzungen zur Werkzeugauswahl. Das neue Romexis® CMF Surgery-Modul ermöglicht eine vollständig digitale orthognathische Operationsplanung, Schienendesign und Weichteilsimulation. Das Romexis Implant Guide-Modul wurde um eine virtuelle Zahnextraktionsfunktion und das Romexis Smile Design-Modul um KI-basierte automatische Bildausschnitts- und Bildausrichtungsfunktionen sowie verbesserte fotorealistische Simulationen erweitert. Als Zusatzfunktion bietet auch das Romexis 3D-Modul neue KI-Werkzeuge zur Bearbeitung von einem DVT-Bild, zum Beispiel für die automatische Nervenkanalverfolgung und Zahnsegmentierung.

„Romexis ist die perfekte Ergänzung zu den Planmeca-Geräten und steht für den reibungslosesten Arbeitsablauf der Bilderfassung, Diagnose und Behandlungsplanung. Als offene Softwareplattform ist Romexis auch in der Lage, Bilder von Geräten anderer Hersteller zu speichern und zu zeigen, was unvorhergesehene Flexibilität und Freiheit bedeutet. Mit der neuen, schönen Benutzeroberfläche und der verbesserten Benutzerfreundlichkeit ist die Arbeit mit Romexis 6.0 angenehm – sie beschleunigt Ihre Arbeit“, berichtet Frau Helianna Puhlin-Nurminen, Vizepräsidentin der Division für Digitale Bildgebung und Anwendungen.

Planmeca Romexis ist die weltweit erste Software für die Zahnmedizin, die 2D- und 3D-Bildgebung und den kompletten CAD/CAM Workflow kombiniert. Sie ist eine einzigartige Plattform mit umfassenden Werkzeugen für alle Anforderungen des zahnmedizinischen Fachpersonals von kleinen Praxen bis zu größeren Kliniken, und beschleunigt ihre Arbeitsabläufe.

Planmeca Romexis 6.0 wird auf der IDS 2019 in Köln vorgestellt.

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:
Helianna Puhlin-Nurminen, Vice President
Digital Imaging and Applications, Planmeca Oy
helianna.puhlin@planmeca.com

Planmeca Oy ist einer der führenden Hersteller von zahnmedizinischen Ausrüstungen mit einer Produktpalette von digitalen Behandlungseinheiten, CAD/CAM-Systemen, 2D- und 3D-Bildgebungsgeräten bis zu umfassenden Softwarelösungen. Mit seinem Hauptsitz in Helsinki, Finnland, werden Planmecas Produkte in über 120 Länder weltweit vertrieben. Mit einer starken Hingabe zu bahnbrechenden Innovationen und Design handelt es sich um das größte Privatunternehmen in dieser Branche. Planmeca Oy ist Teil der finnischen Planmeca Group, die im medizintechnischen Bereich tätig ist. Die Unternehmensgruppe erzielte im Jahr 2018 einen Gesamtumsatz von 735 Mio. Euro und beschäftigt weltweit nahezu 2.800 Mitarbeiter.

Planmeca-Gruppe Innovationen für eine bessere Behandlung Die Planmeca-Gruppe gehört mit sechs Unternehmen zu den führenden Anbietern technologischer Lösungen für das Gesundheitswesen: Planmeca Oy, Planmed Oy, Plandent Oy, LM-Instruments Oy, Opus Systemer AS und Triangle Furniture Systems Inc. Unser Engagement für eine bessere Patientenversorgung basiert auf bahnbrechenden Innovationen für das Gesundheitswesen, die die tägliche Arbeit von (zahn)medizinischem Fachpersonal auf der ganzen Welt verbessern. Wir fertigen und liefern Hi-Tech-Ausrüstungen für die Zahnpflege, CAD/CAM-Lösungen, allgemein- und zahnmedizinische 2D- und 3D-Bildgebungsgeräte und Software, Mammografiesysteme, Instrumente wie auch zahnmedizinisches Zubehör und Dienstleistungen. Die Planmeca-Gruppe ist in über 120 Ländern tätig und beschäftigt weltweit nahezu 2.800 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz und die Produktionsanlagen liegen in Helsinki, Finnland, wo wir auch unsere weltweit führenden Innovationen entwickeln und herstellen - alles unter einem Dach. Über 98 % unserer Produkte werden weltweit exportiert. Unser Umsatz für 2017 liegt bei 700 MEUR.