Semcon beschleunigt seine Klimaschutzagenda – und macht sich in vier verschiedenen Initiativen für das 1, 5 -°C-Ziel stark

Semcon tritt den Klimaschutzinitiativen „Exponential Roadmap Initiative“ und „Science Based Targets“ sowie der „Race to Zero“-Kampagne sowie dem „UN Global Compact“ bei. Diese Initiativen basieren alle auf dem ambitionierten Ziel des Pariser Klimaabkommens, die globale Erwärmung auf 1,5 °C gegenüber dem vorindustriellen Niveau zu begrenzen.

Durch den Beitritt zu diesen Initiativen wird Semcon weitere Verfahren im Einklang mit dem 1,5-°C-Ziel in seinen Unternehmensalltag integrieren. Mit mehr als 2.000 Mitarbeitenden in sieben Ländern, die Kunden in verschiedenen Branchen unterstützen, wird sich dieser Schritt weit über die Geschäftsstandorte von Semcon hinaus bemerkbar machen. Gerade in den Serviceleistungen für seine Kunden sieht Semcon das größte Potenzial zum Erreichen des 1,5-°C-Ziels.

„Semcon arbeitet mit Kunden in den unterschiedlichsten Branchen, die alle mit immensen Veränderungen konfrontiert sind, wenn sie ihr Geschäft im Einklang mit dem 1,5-°C-Ziel umgestalten wollen. Wir werden sie auf ihrem Weg zur Emissionsneutralität mit erstklassigen Serviceleistungen und Lösungen unterstützen. Ebenso wie unsere Kunden müssen natürlich auch wir sicherstellen, dass unsere gesamte Wertschöpfungskette auf das 1,5-°C-Ziel ausgerichtet ist“, kommentiert Markus Granlund, CEO von Semcon.

Weitere Details zum Engagement von Semcon und den vier Klimaschutzinitiativen können Sie der vollständigen Pressemitteilung in Englisch entnehmen.

Mehr zu den Initiativen:

The Exponential Roadmap Initiative

The Science Based Targets initiative

The UNFCCC Race to Zero campaign

The UN Global Compact

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte:

Semcon ist ein internationales Technologieunternehmen. Wir setzen Technologie in exzellente Benutzererfahrungen um, indem wir digitalen Vorsprung und technisches Fachwissen kombinieren. Mit verschiedenen multidisziplinären Teams fügen wir neue Perspektiven hinzu und schaffen nachhaltige und wettbewerbsfähige Unternehmen. Unabhängig davon, ob Sie ein aktuelles Produkt oder eine Dienstleistung aufladen, eine neue Technologie neu erfinden oder zukünftige Bedürfnisse neu erfinden möchten, unser Fokus liegt immer auf den menschlichen Bedürfnissen und Verhaltensweisen, um Lösungen mit dem eindeutigsten Nutzen für die Menschen und unseren Planeten zu entwickeln. Durch die Kombination unserer 40-jährigen Erfahrung in den Bereichen Hochtechnologie, strategische Innovation, digitale Dienstleistungen und Produktinformationslösungen treiben wir den Wandel in einer Vielzahl von Branchen mit mehr als 2.000 engagierten Mitarbeitern in sieben verschiedenen Ländern voran. Lesen Sie mehr auf semcon.com

Zitate

Semcon arbeitet mit Kunden in den unterschiedlichsten Branchen, die alle mit immensen Veränderungen konfrontiert sind, wenn sie ihr Geschäft im Einklang mit dem 1,5-°C-Ziel umgestalten wollen. Wir werden sie auf ihrem Weg zur Emissionsneutralität mit erstklassigen Serviceleistungen und Lösungen unterstützen. Ebenso wie unsere Kunden müssen natürlich auch wir sicherstellen, dass unsere gesamte Wertschöpfungskette auf das 1,5-°C-Ziel ausgerichtet ist.
Markus Granlund, CEO von Semcon