Mark Cullen wird neuer CMO bei Simon-Kucher & Partners

Mit der neu geschaffenen Position des Chief Marketing Officers bekräftigt die globale Strategie- und Marketingberatung ihren konstanten Expansions- und Wachstumskurs.

Köln/London, 04. März 2021 – Als erster CMO bei Simon-Kucher & Partners wird der Brite Mark Cullen unternehmensweit die Verantwortung für alle Aspekte der Markenentwicklung, des Marketings sowie der Kommunikation übernehmen und an Co-CEO Mark Billige berichten.

Mark Cullen, der vom Londoner Büro aus arbeiten wird, verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in Marketing und Kommunikation, die er sowohl in der Beratungsbranche als auch auf Agentur- und Unternehmensseite gesammelt hat. In diesem Bereich hat er für einige der weltweit führenden Unternehmen gearbeitet, darunter Ernst & Young (EY), Publicis, Aviva, NatWest, Masterfoods und Procter & Gamble sowie zuletzt bei Alvarez und Marsal.

Cullen hat weitreichende Expertise im Aufbau und in der Leitung von leistungsstarken Kommunikations- und Marketingteams, mit denen er gemeinsam in Kampagnen zur Markentransformation und Umsatzsteigerung Erfolge erzielt hat. Bei EY leitete Cullen das globale Marketing der Finanzdienstleistungsbranche, gewann mehrere Auszeichnungen für integrierte Kampagnen und positionierte die Marke erfolgreich neu. Er hat einen Executive MBA der Cass Business School London sowie einen BSc in Life Sciences.

„Ich freue mich, dass wir jemanden mit Marks Erfahrung und beruflichem Hintergrund für diese neue und wichtige Rolle des CMO gewinnen können“, sagt Co-CEO Mark Billige. „Er ist ein renommierter Marketingexperte, der sich sowohl im regionalen als auch globalen Umfeld bestens auskennt. Er wird das Simon-Kucher Führungsteam hervorragend ergänzen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Mark, um unseren Kommunikations- und Marketingbereich weiter zu entwickeln und auszubauen.“

Zu seiner neuen Position als CMO bei Simon-Kucher ergänzt Cullen: „Simon-Kucher ist eine der besten Beratungsfirmen für ambitionierte und schnell wachsende Unternehmen. Sie haben eine fantastische Unternehmenskultur und spannende Wachstumspläne. Ich freue mich darauf, auf der bestehenden Grundlage aufzubauen und Teil der nächsten Etappe der Reise von Simon-Kucher zu sein.“

Simon-Kucher plant für 2021 eine Expansion in verschiedene Richtungen, darunter die Rückkehr zu einem zweistelligem post-Covid Wachstum, die Eröffnung eines Büros in Berlin als weltweit 41. Standort sowie die Ernennung von 18 neuen Partnern.

Angela Ott (Senior Public Relations Manager)
angela.ott@simon-kucher.com

Simon-Kucher & Partners, Strategy & Marketing Consultants:
Die Beratungsarbeit von Simon-Kucher & Partners ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Laut mehrerer Studien unter deutschen Top-Managern (manager magazin, Wirtschaftswoche, brand eins) ist Simon-Kucher bester Marketing- und Vertriebsberater und führend im Bereich Pricing und Wertsteigerung. Die Unternehmensberatung ist mit rund 1.400 Mitarbeitern in 40 Büros weltweit vertreten.