Nick Frank stärkt Simon-Kuchers Präsenz im nordamerikanischen Versicherungsmarkt

New York/Köln, 16. November 2020 – Die globale Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners baut aufgrund der starken Nachfrage ihre Beratungsaktivitäten in der Versicherungssparte aus und hat sich hierzu den erfahrenen Branchenexperten Nick Frank für die Region Nordamerika mit ins Boot geholt.

Frank ist mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ein absoluter Profi und versiert darin, Versicherer im Bereich Sales, Produktdesign und Erlösmodelle neu aufzustellen. Er hat bei führenden Versicherungsunternehmen innovative digitale Technologien eingeführt, um Sales Funnel Kennzahlen zu erhöhen, Kundensegmentierungen zu verfeinern und die Preisgestaltung zu optimieren. Seine Expertise umfasst Schaden- und Unfallregulierer sowie Lebens- und Rentenversicherungen als auch Rückversicherer.

„Nick Frank ist die perfekte Besetzung für unsere Expansion in Nordamerika, wo Versicherer aktuell vor zahlreichen Herausforderungen stehen und ihre Erlös- und Vertriebsstrategien prüfen und überdenken müssen,“ erklärt Dirk Schmidt-Gallas, Senior Partner and Global Head of Insurance bei Simon-Kucher & Partners. „Seine berufliche Laufbahn und seine Leidenschaft für die Versicherungsbranche, gepaart mit einem tiefgreifenden Verständnis in Sachen Digitalisierung, sind von unschätzbarem Wert, wenn es darum geht, Versicherer durch diese herausfordernden und wandelnden Zeiten zu begleiten.“

Vor seinem Wechsel zu Simon-Kucher war Frank Partner und Managing Director bei einer führenden Beratung für Strategie und Technologie. Zuvor war er in leitenden Positionen bei Duck Creek Software und Guidewire Software tätig, den US-Marktführern im Segment Software für die Bereiche Schaden und Unfall. Frank hat Informatik und Mathematik an der University of Florida studiert.

Anita Pützer (Communications & Marketing Manager)
anita.puetzer@simon-kucher.com

Simon-Kucher & Partners, Strategy & Marketing Consultants: Die Beratungsarbeit von Simon-Kucher & Partners ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Laut mehrerer Studien unter deutschen Top-Managern (manager magazin, Wirtschaftswoche, brand eins) ist Simon-Kucher bester Marketing- und Vertriebsberater und führend im Bereich Pricing und Wertsteigerung. Die Unternehmensberatung ist mit über 1.400 Mitarbeitern in 40 Büros weltweit vertreten.