• Rottne Industri AB/

Rottne Industri bringt zwei brandneue Ersatzteilkits auf den Markt „Wir hören unseren Kunden zu und berücksichtigen ihre Wünsche“

Report this content

Um Ihnen die Arbeit im Wald zu erleichtern, hat Rottne Industri AB zwei Ersatzteilkits entwickelt, die ab sofort geliefert werden können.
   Dabei handelt es sich um ein Schlauchkit für den Einsatz vor Ort, das speziell für Rottne EGS-Harvesterköpfe entwickelt wurde, und ein Fogmaker-Montagekit für den nordamerikanischen Markt.

Unabhängig von der Aufgabe arbeitet Rottne Industri fortlaufend an Innovationen und Verbesserung seiner Produkte und der Arbeitsumgebung für Bediener und Unternehmer. Die neuesten in einer langen Reihe von durchdachten Lösungen sind zwei speziell für den Aftersales-Markt optimierte Ersatzteilkits, eines für Harvester und eines für Forwarder.

„Wir haben diese Projekte gestartet, weil wir mehrere Anfragen von Kunden erhalten haben. Jetzt freuen wir uns, die beiden Kits auf dem Markt einführen zu können“, sagt Thommy Eriksson, Ersatzteilmanager des Unternehmens.

Das Schlauchkit ist für die drei Rottne-EGS-Harvesterköpfe (EGS 406, EGS 596 und EGS 706), für Rottne H8D, Rottne H11D und Rottne H21D geeignet. Die Schläuche werden in einer praktischen, verstärkten Holzbox geliefert, die in einem Auto untergebracht, an einem Servicepunkt oder an einer Arbeitsstelle im Wald platziert werden kann.

„Schläuche können beschädigt werden und es ist wichtig, sie schnell austauschen zu können. Das Kit enthält Schläuche in verschiedenen Längen, die alle für die drei Harvesterköpfe von Rottne geeignet sind. Durch dieses Kit kann die Ausfallzeit bei der Beschädigung von Schläuchen deutlich reduziert werden.“

Brandschutz ist ein wichtiger Faktor in der Forstmaschinenbranche. Deshalb hat Rottne Industri ein Fogmaker-Montagekit für Forwarder entwickelt, das speziell für den nordamerikanischen Markt vorgesehen ist. Es handelt sich um ein vollständiges Kit, das bei älteren Maschinen zur Ergänzung des Feuerlöschsystems nachgerüstet werden kann.

„Es enthält einfach alles, was zu einer Detektorschleife gehört: Halterungen, Schläuche, Schrauben, Muttern, Magnetventile, Düsen und Verbindungsvorrichtungen usw. Außerdem ist es an die Originalmaschinen von Rottne, Rottne F10D und Rottne F11D, angepasst“, erklärt Thommy Eriksson.

Die nächste Maschine, für die wir eine ähnliche Lösung bereitstellen möchten, ist die Rottne H8D. Das Ziel ist letztendlich, alle Maschinenmodelle von Rottne mit einer solchen Lösung auszustatten. Das Kit enthält alle Teile, die bei den neuen Maschinen von Rottne bereits installiert sind, mit Ausnahme der Schläuche, die aus Sicherheitsgründen vor Ort montiert werden müssen.

„Der Markt in Nordamerika hat begriffen, wie wichtig Brandschutz- und Löschsysteme sind. Dank unseres neuen Kits können unsere Kunden nun ältere Maschinen einfach mit den entsprechenden Sicherheitsvorrichtungen aufrüsten.“

Beide Ersatzteilkits können ab sofort vom Rottne-Werk in Schweden geliefert werden. Durchdachte und praktische Kits, die für einen produktiven und sicheren Arbeitstag im Wald sorgen.

„In dieser Branche sind Sicherheit und störungsfreier Betrieb von entscheidender Bedeutung. Wir hören unseren Kunden zu und berücksichtigen ihre Bedürfnisse. Es ist ein tolles Gefühl, dass wir jetzt diese praktischen Ersatzteilkits liefern können“, sagt Thommy Eriksson.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Thommy Eriksson, Ersatzteilmanager, Rottne Industri AB
thommy.eriksson@rottne.com

Über Rottne Industri AB
Rottne Industri AB ist ein familiengeführtes Unternehmen und einer der führenden Hersteller von Forstmaschinen. Seit 65 Jahren entwickelt das Unternehmen Forstmaschinen für die moderne Forstwirtschaft. Rottne Industri AB bietet ein komplettes Sortiment an Harvester- und Forwarder-Maschinen, für alle Arbeiten von der Durchforstung bis zum Endschnitt. Etwa die Hälfte der Produktion geht in den Export. www.rottne.com

Taggar:

Prenumerera