Rottne Industri führt neue Basisgarantie ein. „So erreichen wir eine Spitzenstellung in unserer Branche.“

Report this content

Die Rottne Industri AB stellt ihre neuen Garantiebedingungen für neu produzierten Forstmaschinen vor.
„Wir wollen damit unsere Haftung betonen und gleichzeitig für mehr Betriebssicherheit bei unseren Kunden sorgen“, erklärt Arne Isaksson, Vertriebs- und Marketingleiter des Unternehmens.

Die neuen Garantiebedingungen sind nach sorgfältiger Arbeit entstanden. Die Forwarder und Harvester des Unternehmens werden täglich weiterentwickelt und verbessert. Das gehört zur DNA von Rottne. Harte Arbeit mit einer Dosis „südschwedischem Kampfgeist“ hat jetzt dazu geführt, dass der Garantiestandard auf ein völlig neues Niveau angehoben wurde.
„Wir möchten ganz einfach die eventuell auftretenden Betriebsstörungen beseitigen, vor denen unsere Kunden eventuell stehen“, betont Arne Isaksson.
„Hinter unseren neuen Garantiebedingungen steht das allgemeine Bemühen um bessere Qualität. Die Sicherstellung unserer Herstellungsprozesse hat viel Zeit und Energie gekostet.

Die neuen Grundgarantien beinhalten, dass Rottne Industri jetzt die Maschinenbauteile bis zu 3.000 Arbeitsstunden kostenlos ersetzt, die aufgrund Herstellungs- oder Materialfehlern entstehen.
„Bisher lag die Garantiegrenze bei 2.000 Stunden für das eigentliche Bauteil und bis zu 1.000 Stunden für die Arbeit. Das ist eine deutliche Verbesserung für den Kunden“, meint Arne Isaksson und fügt hinzu:
„Jetzt entschädigen wir den Maschinenbesitzer für bis zu 3.000 Arbeitsstunden, die für den Austausch des Bauteils benötigt werden. Wir übernehmen auch die Reisespesen des Servicetechnikers mit bis zu 3.000 km pro Garantiefall, sofern die Maschine noch keine 500 Betriebsstunden im Einsatz war.“

Neben der verbesserten Garantie auf Bauteile, Arbeitskosten und Reisespesen trägt Rottne Industri auch die Kosten des ersten Services, der nach 100 Betriebsstunden ansteht.
„Beim Kauf einer neuen Maschine übernehmen wir die Kosten des Servicetechnikers. Beim ersten Service werden manchmal Dinge entdeckt, die einer Justierung bedürfen. Diese soll nicht zu Lasten des Kunden gehen.“

Dieses deutliche Engagement von Rottne Industri stellt sicher, dass die Maschinen des Unternehmens die Montagehallen mit Basisgarantien verlassen, die mittlerweile zu den besten der gesamten Branche gehören.
„Unsere Maschinen zeichnen sich durch erstklassige Qualität aus, und darauf sind wir sehr Stolz. Und deshalb sollen auch unsere Garantien dasselbe Niveau haben“, erklärt Arne Isaksson.
„Die Leute aus unserer Gegend sind hartnäckig und schon immer davon überzeugt gewesen, dass alles besser werden kann. Das ist unsere Arbeits- und Denkweise bei Rottne Industri.“

Nähere Informationen erteilt Ihnen gern:

Tobias Johansson, Geschäftsführer, Rottne Industri AB
tobias.johansson@rottne.com

Arne Isaksson, Vertriebs- und Marketingleiter, Rottne Industri AB
arne.isaksson@rottne.com

Rottne Industri AB ist ein schwedisches Familienunternehmen und einer der führenden Hersteller von Forstmaschinen. Seit 65 Jahren entwickelt das Unternehmen Forstmaschinen für die moderne Forstwirtschaft. Rottne Industri AB bietet ein komplettes Maschinenprogramm für Erntemaschinen und Spediteure, von der Ausdünnung bis zum groben Endabfall. Etwa die Hälfte der Produktion wird exportiert. www.rottne.com

Taggar:

Prenumerera