Emerson erweitert seine Produktbaureihen der Schaugläser mit Feuchtigkeitsindikatoren und der Kugelabsperrventile für R744-Anwendungen

Report this content

AACHEN, DEUTSCHLAND, 13. April 2015 – Emerson Climate Technologies, ein Unternehmen der Emerson-Gruppe (NYSE: EMR) stellt neue Modelle vor, die das Angebot an Feuchtigkeitsindikatoren und Kugelabsperrventilen für unterkritische R744 (CO2)-Anwendungen ergänzen.

Durch die Einführung dieser Produkte kann Emerson Climate Technologies seine Position im Bereich R744-Anwendungen weiter stärken.

Die Baureihe CIA von vollhermetischen Schaugläsern mit Feuchtigkeitsindikatoren besitzt alle Eigenschaften der bewährten MIA-Baureihe, unter anderem den Kristallindikator mit der vierfach abgestuften Farbskala zur klaren und zuverlässigen Bestimmung des Feuchtegehalts, einer der wichtigsten Parameter für den sicheren Betrieb. Zusätzlich wurde der maximale Betriebsdruck der Baureihe CIA von 45 bar auf 60 bar erhöht. Es stehen sieben Modelle mit ODF-Anschlussgrößen von 6 mm bis 16 mm zur Verfügung.

Die Kugelabsperrventil-Baureihen CVE/CVS verfügen ebenfalls über einen hermetisch abgeschlossenen Aufbau mit lasergeschweißtem Ventilkörper und minimalem Druckabfall im vollständig geöffneten Zustand. Gegenüber den bestehenden Baureihen BVE/BVS wurde der maximale Betriebsdruck von 45 bar auf 60 bar erhöht. Hier stehen neun neue Modelle mit Anschlussgrößen zwischen 6 mm und 22 mm zur Verfügung. Jedes Modell ist optional mit Schrader-Ventil erhältlich.

# # #

Über Emerson

Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri (USA), ist weltweit führend in den Bereichen Technologie und Engineering. Emerson liefert weltweit innovative Lösungen für die Industrie-, Handels- und Verbrauchermärkte. Das Unternehmen besteht aus fünf Geschäftsbereichen: Process Management, Industrial Automation, Network Power, Climate Technologies und Commercial & Residential Solutions. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2014 erreichte 24,5 Milliarden US Dollar. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emerson.com

Über Emerson Climate Technologies

Emerson Climate Technologies ist ein Unternehmen der Emerson Gruppe und weltweit führend in den Bereichen Lüftung, Kälte-, Klima- und Heiztechnik für Privathaushalte sowie industrielle und gewerbliche Anwendungen. Die Gruppe vereinigt führende Technologien mit bewährtem Engineering, Design, Vertrieb, Ausbildung und Services und bietet Kunden dadurch weltweit integrierte, maßgeschneiderte Lösungen. Produkte und Dienstleistungen von Emerson Climate Technologies, zu denen führende Marken wie Copeland Scroll™, Dixell™ und Alco Controls™ zählen, erhöhen den menschlichen Komfort, halten Lebensmittel frisch und schützen die Umwelt. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter: www.emersonclimate.eu

# # #

Kontakt: Petra Schreiber, Communication Director - press.ecteu@emerson.com - T: +49 (0) 2408 929 0

Besuchen Sie unseren Newsroom.

Tags: