Auf Idealmaß geschneidert: die neue Ahoi neomatik 38 Datum

Ein bisschen gezaubert: Die neue Ahoi neomatik 38 Datum von NOMOS Glashütte arbeitet mit Automatik-Kaliber DUW 6101, das zuvor nur in Gehäusen über 40 mm Durchmesser verbaut wurde.

GLASHÜTTE, 23. OKTOBER 2023. NOMOS-Kaliber DUW 6101 ist ein besonderes Uhrwerk, ein schlankes, sehr effizientes Automatikwerk aus eigener Manufaktur. Bis dato nur in Uhrengehäusen von mehr als 40 Millimetern Durchmesser verbaut, passt es nun aber auch in eine kleinere NOMOS-Uhr: die neue Ahoi neomatik 38 Datum.

Wie das? Für die neuen Idealmaße wurde der Datumsring des schlanken Uhrwerks manipuliert, behutsam in der Glashütter Manufaktur ein Stückchen enger geschneidert. Ergebnis: eine für beinahe alle Handgelenke ideale neue Uhr. So gibt es das bekannte NOMOS-Modell Ahoi also erstmals auch in der wichtigen und klassischen Größe von exakt 38,5 Millimetern.

Seine Vorzüge behält das Uhrwerk auch nach der Schrumpfung. Etwa die beidseitige Datumschnellkorrektur und die kurze Schaltzeit des Datums um Mitternacht. Dass Ahoi neomatik 38 Datum zuverlässig wasserdicht, sportlich und robust ist, versteht sich von selbst: Nur selten gelingt die Kombination all dieser Eigenschaften so überzeugend wie hier. Und nach dem Sport? Schmiegt sich Ahoi schlank unter jede Manschette und trägt nicht auf. Eine elegante Uhr, die überallhin begleitet: auf jede Art von Abendveranstaltung, in jede Etage im Büro.